Kann man Hermeline als Haustiere halten?

2 Antworten

Frettchen sind aufjedenfall besser als Hermeline, da sie domestiziert sind. Ich habe zwar selber kein Hermelin oder Frettchen, aber es ist sozusage eine Wildform des Frettchens, das man zu Hause halten kann. Hermeline müssen wie Frettchen zu zweit gehalten werden, werden allerdings nur bedingt zutraulich, da sie eben Wildtiere sind. Dazu gehört auch, dass sie ein großes Gehege brauchen und noch mehr Auslauf. Sie sind absolut nicht für die Wohnung geeignet, da ihr Revier in der Natur mehrere km² groß ist und das kaum in der Wohnung möglich ist. Zudem können die Tiere stark riechen und es könnte Probleme mit dem Vermieter geben, weil sie wahrscheinlich nicht in die Kategorie Kleintiere gehören. Also mein Fazit: Hermeline sind nichts für die Wohnung und auch wenn sie hübsch aussehen, sollten sie Wildtiere bleiben. Mit Frettchen wirst du mehr Spass haben.

Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1757582.html

Soweit ich weiß sind Hermeline Einzelgänger!

1

Ich habe zwar selber kein Hermelin oder Frettchen, aber es ist sozusage eine Wildform des Frettchens, das man zu Hause halten kann.


Soweit ich weiß ist das Frettchen keine domestizierte Form des Hermelins, sondern des Iltis. Auf alle Fälle wäre das Frettchen eher geeignet. Wenn Du das mal bei Google eingibst, findest Du recht viele Treffer und kannst Dich dort weiter informieren. 

Frettchenhaltung scheint aber recht viel Wissen voraus zu setzen. Ich meine mal gelesen zu haben das männliche Frettchen unbedingt kastriert werden müssen (Stichwort: Dauerranz).

Wie gesagt - das Frettchen stammt vom Iltis ab. Das Sprichwort: "Du stinkst wie ein Iltis" hat wohl durchaus einen wahren Kern. Ich würde mir sehr gut überlegen ob ich ein Frettchen halten will, wenn ich nicht die Möglichkeit habe ein Freigehege im Garten zu betreiben.

Gruß, RatKing

0
@RatKing

Ich kann von Erfahrung sprechen, man muss sich wie du sagst über Frettchen erst einmal richtig Informieren, da sie keinesfalls Kuscheltiere sind sondern Raubtiere die eine gerechte Haltung benötigen. Ich habe 3 und nur durch viel Zuneigung und Training sind sie jetzt so zam, treu und zwicken nicht, aber auch nur bei mir. Wenn man es so sieht, stinkt jedes Tier. So wie das Frettchen haben auch Hasen, Hunde usw einen Eigengeruch. Wenn man Frettchen penibel säubert, Sprich Käfig, Decken regelmäßig waschen usw ist das kein Problem. Auch kastriert werden müssen Die Tiere. Die Männchen stinken sonst wirklich wie ein Pumakäfig wenn se in die Ranz kommen. Die Weibchen müssen auch kastriert werden wenn man keinen Nachwuchs will da sie sonst in die Dauerranz kommen und daran sterben würden. Frettchen sind nur was für Tierhalter die sich auch zupacken trauen und Ausdauer besitzen. Meine beiden ältesten das Zwicken abzutrainieren hat 3 Monate gedauert, zumindest bei meiner Fähe. Vorher grundsätzlich, gründlich informieren denn mit diesen Tieren kann man schnell blutige Wunden haben und überfordert sein wenn man nicht weiß wies richtig ist.

0

In der Wohnung ist das nicht das richtige. Du würdest dich nach kurzer Zeit über den Gestank bedanken. Das ist nur das eine. Aus "tierischer" Sicht würde ich sagen, wenn du ein genügend großes Grundstück hast und ihnen ein gutes Freigehege mit allem drum und drann bauen kannst, dann wäre es möglich. Aber bedenke, es sind und werden niemals richtige Kuscheltiere.

Man gewöhnt sich an den Gestank so wie bei jedem Haustier. Wenn du auf einem Bauernhof wohnst dann riechst du auch so c.a nach 4 Wochen den Gestank nchtmehr. Also würde ich nicht mit so einer Antwot kommen. Und jedes Haustier wohnte mal in der freien Natur z.B ein Vogel den kann man auch als Haustier halten unzwar in einem Käfig der ist auch viel kleiner als der eigentliche Platz in der freien Natur drum würde ich mir darüber keine gedanken machen über den Platzmangel

0

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

...zur Frage

Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

Hallo Leute ich habe schon eine Katze aber ich möchte gerne noch ein Haustier,weil mein Bruder Fische hat und ich es ungerecht finde das er noch ein Haustier hat und ich nicht.Bitte eine Antwort geben wenn mir eins mag dann bespreche es mit meinen Eltern.Aber bitte kleine Haustiere die man mit einer Katze halten kann und bitte ein Tier was man Zuhause allein lassen kann wenn man im Urlaub fährt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Haustiere fürs Zimmer.

ich suche ein haustier das ich im zimmer halten kann und sehr leicht zu halten/pflegen ist. nicht viel platzbraucht.

...zur Frage

Pflegeleichte Haustiere

Ich hätte extrem gerne ein Haustier, bin jedoch praktisch den ganzen Tag nicht zu Hause und habe wenig Geld für Anschaffung/Haltung übrig. Kann ich trotzdem ein Haustier artgerecht halten? Wahrscheinlich eignen sich in so einem Fall Nagetiere am besten. Nur welche?

Oder muss man in so einem Fall auf Haustiere verzichten?

...zur Frage

Darf man Enten als Haustiere halten?

Heii Leute! ich hoffe ich störe nicht :S Aber ich wollte mal fragen ob man eine Ente als HAUSTIER halten kann.. Weil ich habe auf Facebook auf Tierseiten Enten gesehen die als Haustiere gehalten werden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?