Kann man herausfinden, wo ich gerade bin, wenn ich mein iPad dabei habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat auch etwa nützliches wenn der/die Partner/in immer genau weiß in welchen Etablissement man/Frau sich befindet.

Mit Cellular (g3 + GPS) lässt sich das bis auf 5m lokalisieren.

Das iPad kann nur geortet werden, wenn es w-lan hat. Du kannst aber in den einstellungen die Ortungsdienste deaktivieren.

das aendert nichts daran das es eine geographisch zuordnenbare IP kriegt..

0
@thrombosehose

Naja, die ist nur mäsig genau- bei mir sind da z.B. über 100 km differrenz..

1

Einfach die Zugriffe auf Netzwerkdienste unterwegs sperren …

Fehlende Signale kann niemand aufspühren …

Schalt es aus dann geht das nicht mehr..

(ist uebrigens mein Ernst)^^

wie können es denn Fremde herausfinden, wenn sie wollten?

0
@ratemensch

nee Du siehst das falsch, genau das machen Fremde jede Sekunde tausendfach, egal ob Du nun ein Ipad hast oder nicht.

Ip's werden dauernd gescannt..

0
@thrombosehose

wie machen die das denn? ich habe noch nie gesehen, wo andere sind: mache mir nur Sorgen um meine Intimsphäre

0
@ratemensch

Ip's werden dauernd gescannt..

Wenn Du Dir Sorgen um Deine Privatsphaere machst, aktivier halt keine Dienste die Deine Ortung "leichter" machen und gut ist^^

0

Was möchtest Du wissen?