Kann man herausfinden, wann die Papiere für die Theoretische Prüfung ankommen?

4 Antworten

Hallo.

Das sind keine festen Werte jetzt im Sommer wird es wohl 2-3 Wochen dauern. Das ist auch sonst so die Regel.
Hast du aber schon mal Strafe oder Bußgeld bezahlen müssen ? kann das länger dauern.
wenn du den Antrag mit Biometrischen Bild, 1.Hilfe, Sehtest, Zentalregisterauszug "O" KBA macht die Führerscheinstelle BF 17 geht schneller.
Alles innerhalb 6 Wochen ist normal. 

Anfangen immer 1/2 Jahr vor dem Geburtstag möglich Theorieprüfung 3 Monate vorher und Praktische  1 Monat. vorher.

Klasse BF17 17 und A1 geht nicht zusammen  Kl. A1 1Jahr später.
Noch fragen? 

Kann man herausfinden, wann die Papiere für die Theoretische Prüfung ankommen?

0
@AndyArbeit2

du hast meine frage nicht beantwortet, aber macht nichts, ich hab sie mir ja schon selbst beantwortet (und allen die mit der selben frage im kopf recherchieren und dieses thread finden)

AndyArbeit2, 17.07.2017
"anscheinend kann der fahrlehrer online einsehen wann die papiere beim tüv ankommen, es ist also möglich, mann muss nur den fahrlehrer fragen."
.

0

Es dauert so lange, wie es dauert.. da gibt es keine festen Werte. Bei uns geht es im Moment mit 2-3 Wochen recht flott.. BF17 sogar noch schneller. Bis 6 Wochen ist alles normal, und du kannst auch nirgends nachfragen .. da hängt ja zB die Bundesdruckerei noch mit drin.. 

Und ja, eine Fahrschule kann einsehen beim Tüv welche Anträge "durch" sind .. aber nicht wie lange es noch dauert. 

anscheinend kann der fahrlehrer online einsehen wann die papiere beim tüv ankommen, es ist also möglich, mann muss nur den fahrlehrer fragen.

Was möchtest Du wissen?