Kann man herausfinden von welchem Volksstamm man abstammt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du Ahnenforschung betreibst, wird es schwierig, deine Abstammung über so viele Jahrhunderte zurückzuführen. Die verschiedenen Volksstämme waren ja auch nie gleich, d.h. es hat schon immer Ehen zwischen Menschen aus verschiedenen Völkern und über Grenzen hinweg gegeben, so lange es die Menschheit gibt. Das einzige Merkmal in der Art, das mir einfällt, wäre der "Mongolenfleck", den manche kleinen Kinder tragen, sowas gibt es wirklich. Um deine Vorfahren zu erforschen, benötigst du Daten aus Friedhöfen, d.h. über die Kirche.

Naja...einem Franzosen sieht man an, dass er Franzose ist...Englaender sehen sich auch alle sehr aehnlich. Selbst einen Bayuaren kann man von einem Friesen unterscheiden. Von den blonden Nordlichtern ganz zu schweigen. Naja - so kann man dann die oestliche Fraktion mit den hohen Wangenknochen noch aufzaehlen usw. usw.

Woran bitteschön erkennt man einen Franzosen? Sorry, aber leider hast du wenig Ahnung von der Sache.

0

Wir alle stammen vom Affen ab, reicht das nicht?

Über Aussehn kann man sowas schon garnicht bestimmen, das ändert sich zu stark. Der einzige Weg um zu gucken wer deine Verwandten sind, sind Aufzeichnungen der Gemeinden oder Stammbäume.

Was möchtest Du wissen?