>>Kann man heraus finden wo jemand wohnt mit der IP-Adresse?<<

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

IP mit Beweismitteln und Anzeige an Polizei, die machen dann alles weitere. Aber selbst du wirst Namen und Wohnort dann erst bei Gericht erfahren können. So sollte es jedenfalls laufen, wenn sich jeder an die gesetzlichen Richtlinien hält. Ohne Grund erfährst du nichts.

Ansonsten gibt es im gibt es IP Datenbanken, die dir zumindest sagen könnten aus welchem Ort die IP kommt bzw. welcher nächstgrößere ort es ist. Derzeit das die größte Genauigkeit hat http://ipinfodb.com/

Die Abfrage basiert auf Maxmind ist aber durch User modifiziert, darum auch genauer.

Und NEIN, Hacker können dies nicht, die Berufen sich auch nur auf o.g. Hilfmittel.

guter beitrag von "vanniliebtdave" übrigens... ich hab das mal ausprobiert: ich hab auf 3 verschiedene seiten geschaut und es wurden 3 verschiedene orte angegeben einmal Augsbung und zweimal Fürstenfeldbruck... nichts von dem ist richtig! es wurden jedes mal orte westlich von münchen angezeigt ich wohne aber östlich von münchen wie kann das sein?

Nein, das geht so nicht. Der Provider muss herausfinden, wer zu welcher Zeit eine bestimmte IP benutzt. Da aber die Log-Dateien zur Zeit nur zu Abrechnungszwecken aufbewahrt werden dürfen, geht dies nur eine kurze Zeit, bei Flatrates (theoretisch) überhaupt nicht.

Durch die Vorratsdatenspeicherung war das ausgehebelt, da wurde alles auf undefinierte Zeit gespeichert. Das gibts momentan ja aber nicht mehr. Standardspeicherung bei großen Providern ist 7-14 Tage, das ist aber nicht für Abrechnungszwecke gedacht, sondern zum Debuggen von Problemen beim Endkunden und Feststellung von größeren Netzausfällen. Ob by-call oder Flatrate ist da egal, du sendest alle paar Sekunden/Minuten ein Syncsignal, dass auch mitgeloggt wird.

0

Das geht.

Der Provider weiß genau welche IP Adresse wann von wem und wo genutzt wurden.

Allerdings unterligen diese Daten dem Telekomikationsgesetzt und dürfen nur auf richterliche Anweisung herausgegeben werden.

Es gibt zwar einige solcher Services im Internet, sie sind aber nicht genau. Sonst natürlich nur Gericht/Polizei oder Geheimdienst ;-)

Sicher es gibt viele Seiten im Internet wo man die IP-Adresse eingibt und dann kann man schauen im welchen Ort der computer oder laptop als letztes on war

Das kann man nur mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses, Du und ich und auch irgendwelche Webseitenbetreiber, die die Drohung "zur Feststellung ihrer Personalien haben wir ihre IP Adresse Nr, 1234xxxxx gespeichert" loslassen, können das natürlich nicht.

ja eigentlich schon aber da braucht man pesziele programme usw. also nicht wirklich

anhand der IP kann man den provider herausfinden der weiß gewöhnlich wo man wohnt

Das kann man viele internet seiten können ermitteln wo du ungefähr bist (Stadt) Ist meine ich abhängig vom Netzknoten!

Gib die Adresse bei Google ein, da findest du Seiten, auf denen du die Nummer lokalisieren lassen kannst

Naja, die ungefähre Rigeion. Das ist so auf 20-50km ganau. Wobei ich auchmal ne abwichung von 400Km hatte..,

Kann man, also ich meine jetzt nicht genau die Hausnummer sondern einfach die Ortschaft bzw. Stadt.

Probiers doch selbst aus:

Gib in der URL Leiste wolframalpha.com ein

Danach im Suchfeld 'Where am I' eingeben

..und schon wird dir gezeigt wo du wohnst/bist.

Ich kann hier zwar keine Fragen beantworten, aber ich wollte nebenbei fragen, ob man eine Person orten kann, auch wenn Sie ihr Profil gelöscht hat? Habe nämlich in Facebook den immer den Fall, dass Leute mir als ein Müll schreiben und dann sich sofort wieder löschen, also kann man trotzdem die Person orten?

Einige Hacker können das sicherlich auch, aber ein normaler PC-User sicherlich nicht.

ja kann man als privat Mensch aber nicht!!

Nein ich weiß übrigens wo du wohnst

Also, mein Ex hat ne Homepage, auf die ich etwas geschrieben hatte. Er wußte nur die Stadt, aber keinen Namen... Bin schon gespannt auf die die Ahnung haben. ;-D

Das kann nur der Internetprovider (1&1, AOL....). Und die dürfen diese Information nur auf Anfrage der Polizei herrausgeben, und sonst niemanden.

Was möchtest Du wissen?