Kann man herasufinden, ob man ein Garage besitzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Grundbuchamt erteilt nur Auskünfte, wenn du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst.

Es ist niemand gezwungen seine Garage auch tatsächlich zu benutzen, du darfst dein Auto trotzdem wie jeder andere auf der Straße abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du im Grundbuch oder in der Teilungserklärung oder rufe die Hausverwaltung an! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchIchBins
22.03.2016, 00:48

Hää? Die Antwort ist ja völlig unsinnig. Kein Fremder darf einfach so in ein Grundbuch schauen, die Teilungserklärung hat nur der (oder die) Eigentümer und die Hausverwaltung darf auch keine Auskunft geben. Schonmal das Wort DATENSCHUTZ gehört?

0

Überwache sein Haus, wenn er ein Auto hat. Steht es nachts draussen, hat er keine Garage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?