Kann man hellen eichenboden dunkel streichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das kein Eigentum ist würde ich mich mit dem Vermieter erst mal absprechen und mir die schriftliche Erlaubnis geben lassen. Denn wenn Du ihn auf die eine oder andere Art dunkel gemacht hast ist das sehr schwer wieder rückgängig zu machen.

Beizen ist die eine Möglichkeit. Die andere ist mit entsprechendem Öl den Boden bestreichen nachdem er von jeglicher Versiegelung befreit wurde. Ein guter Schreiner berät Dich da sicher gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Bandschleifer zu Leibe rücken. Dunkel auf hell ist einfacher als umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn beizen. Dazu musst du ihn aber erst abschleifen, dann beizen und zum Schluss noch versiegeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?