Kann man helicobacter wieder bekommen?

1 Antwort

Am besten fragst du deinen Arzt der weiß mehr.

Was ist der Normalbereich von TSH??

...zur Frage

Sole (Salz)- Kur - Erfahrungen?

hallo habt ihr erfahrung damit? es soll sehr gesund sein, den körper entgiften und mal liest viele positive erfahrungen.

hokuspokus oder ist an diesem salzzeug was wahres dran?

...zur Frage

Helicobacter Pylori therapieresistent

Hallo an alle Betroffenen,

ich weiß seit einem halben Jahr von meiner Helicobacter Pylori-Gastritis (B-Gastritis), Helicobacter wurde mittels Bluttest, Stuhltest und Magenspiegelung festgestellt. Ich wurde zunächst mit Metronidazol + Clarithromyzin + PPI für eine Woche behandelt, doch der Helicobacter war anschließend immer noch da (wurde bei Stuhltest nach 2 und 5 Wochen erneut festgestellt). Mein Arzt vermutet eine Clarithromyzin-Resistenz. Also sollte ich nun mit Amoxicillin + Doxycyclin + PPI für 10 Tage behandelt werden, musste aber abbrechen, weil ich das Doxycyclin nicht vertragen habe (bekam davon schlimmste Magenschmerzen). Bekomme jetzt eine hochdosierte Therapie mit Amoxicillin + PPI über 14 Tage. Gibt es hier andere Betroffene mit therapieresistentem Helicobacter Pylori, welche Medikamente habt ihr bekommen und welchen Erfolg hatten diese? Freue mich über Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Diskret chronische antrumgastritis ohne helicobacter?

Ich habe seit 10 monaten heftige magenbeschwerden mit regelmäßigem übergeben, weshalb ich eine Magenspiegelung hatte.

Der histologische Befund besagt, ich habe eine diskret, chronische Antrumgastritis. Jetzt steht bei google dass das eine Gastritis vom Typ B ist, welche durch das bakterium Helicobacter Pylori ausgelöst wird, auf meinem Befund jedoch steht ausdrücklich, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Jetzt frage ich mich, woher die sonst noch kommen kann?

Danke für die Antworten schon mal

...zur Frage

Helicobacter pylori Bakterien?

Ich habe seit mehreren Jahren Helicobacter pylori und habe auch schon 3 x eine ' Tabletten Therapie ' hinter mir und der Atemtest ist immer noch positiv. Jetzt war ich heute mit einer Überweisung im Klinikum Dortmund die auch spezialisiert sind. Die meinten ich bräuchte eine einweisung und keine Überweisung damit ich dort behandelt werden kann. Jetzt ist meine Frage, kann man die helicobacter auch anders bekämpfen anstatt mit Tabletten? Und bei einer Einweisung muss man dann dort übernachten? Denn ich weiß eigentlich dass man bei einer Einweisung im Krankenhaus bleiben muss.. Danke schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Darmflora wie nach Antibiotika-Therapie aufbauen?

Helfen da z.B. auch Probiotika-Kapseln?

Lieben Gruß

PS: Muss derzeit gegen Helicobacter pylori Tabletten einnehmen und will neben einer gesunden Ernährung auch den Darm explizit nach Ende der Antibiotika-Therapie aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?