kann man heizkohle als grillkohle benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke mal nicht, da Grillkohle aus Holz hergestellt wird. Dann laß das Grillen. Hole morgen Grillkohle und grill morgen.

Steinkohle (das ist wohl, was du unter Heizkohle verstehst) ist viel heisser als Holzkohle. Wenn du die Steinkohle erstmal an hast, ist die sogar sehr gut zum Grillen geeignet.

Allerdings ruinierst du dir damit deinen Holzkohlegrill, weil das Blech die Temperaturen nicht aushält.

Anzünden erstmal die Holzkohle wie üblich, dann die Steinkohle drauf.

ne wir haben so ein großen Steingrill

0

Warum legt ihr nicht zusammen, geht zur Tanke und holt einen Sack?!

Heizkohle würd ich nicht nehmen, eh die brennt ist euer Fleisch vergammelt....gepresster Kohlestaub ist eben nicht zum braten geeignet....

Was möchtest Du wissen?