Kann man Hedge-Fonds nicht einfach verbieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann theoretisch alles verbieten, auch Hedge-Fonds, Schokoladeneis und Schuhe der Grösse 36. Die Frage ist, sollte man es? Ein Hedge-Fonds ist an sich nichts verwerfliches. Die Bezeichnung wird nur seit Jahren ganz generell und meist fälschlich verwendet und als Synonym für "Böser Spekulant" genutzt.

das ist sehr schwierig da man jeden fond überprüfen müsste. auserdem machen sie in erster linie nichts illegales. und wenn man hedgefonds versteuert versteuert man auch gleichzeitig normale fonds. und fonds sind wiederum auch wichtig für die Wirtschaft.

um es zusammenzufassen: ein verbot wäre schwer durchzusetzten

Kann man in Deutschland eigentlich noch etwas bürgerfreundlich gestalten?

0
@anders7777
Kann man in Deutschland eigentlich noch etwas bürgerfreundlich gestalten?

Ja, kann man und tut man sogar. Kannst du bitte mal erklären, was dieser Kommentar mit dem Thema 'Verbot von Hedgefonds' zu tun hat? Welcher Bürger ist denn direkt betroffen?

0

Ja, aber dann werden die Bürger ja nicht mehr geschröpft und es gibt dann wohl auch keine Versorgungsposten mehr Politiker, Lobbyisten und Nutznießer.

Was möchtest Du wissen?