Kann man HDTV auch auf einem normalen Fernseher sehen?

4 Antworten

Wenn der HDTV-Receiver zusätzlich zum HDMI-Ausgang einen Scartausgang hat, dann geht es auch mit einem normalen Fernseher, alllerdings auch in der normalen "alten" Qualität.

Nein das geht überhaupt nicht, weil ein HDTV-Bild aus Knapp 2,5 Millionen Pixels besteht, aber ein normales ­SD-Bild besteht aus 0,5 Millionen Pixels und die normalen Monitore sind nicht dazu eingerichtet mehr als 0,5 Millionen Pixels zu zeigen.

Um HDTV geniessen zu können muss alles stimmen. Schon die Kamera, die aufnimmt muss diese Auflösung bringen, auf dem Satelliten muss ein Platz für diese Übertragung sein, Eine Set Top Box für HDTV wird gebraucht und eine Endstufe, einen TV der das kann. Der TV braucht eine HDMI (HighDefinitionMultImedia - für Bild und Ton) oder eine DVI (Digital-Video-Interface - nur für Bild)- Schnittstelle, um die Qualität optimal wiederzugeben. Sonst kann man sich die Kosten dafür sparen.

HDTV über Antennenkabel?!

Hallo,

bin bei UM in NRW Kunde. Habe Horizon mit 120Mb/s.

Die Buchse mit drei Ausgängen ist im Wohnzimmer von dem einmal das COAX Kabel zum Horizon Recorder und einmal das SAT-/ Antennenkabel geht durch das Wohnzimmer ins Schlafzimmer zum dortigen Fernseh.

Nun zu meiner Frage:

  1. wie kriege ich im Optimalfall im Schlafzimmer auch HDTV mit den abonnierten Sender von UM oder...

  2. wie kriege ich im Schlafzimmer HDTV (per Antennenkabel oder muss dann auch ein COAX oder anderes Kabel verlegt werden?)

Im Anhang ist noch ein Bild von der Buchse.

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Frage zu HD Fernsehen, CI+-Steckplatz am Fernseher

Hallo,

habe eine Frage: Ich habe einen TV mit einem CI+-Steckplatz, ich benutze ihn zusammen mit einem normalen HD-Sat-Receiver. Kann ich jetzt die privaten Sender in HD sehen, wenn ich mir so ein handelsübliches Kartenslot und eine HD-Karte kaufe und das dann in den CI+-Steckplatz im Fernseher einstecke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder ob man die Karte bei Betrieb mit einem Receiver auch mit diesem verbinden muss.

...zur Frage

Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen?

Würde gerne meine HD Receiver zu meiner Freundin mitnehmen um das Champions League Spiel zu sehen,da sie ein grösseren und besseren Fernseher hat. Also meine Frage " Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen ?"

...zur Frage

Braucht man beim HD-Fernseher noch extra einen HD-Receiver?

Oder reicht es wenn man einen normalen Receiver hat??? Kann man mit dem normalen Receiver auch HD schauen??

...zur Frage

Was brauche ich alles um HD-TV zu empfangen?

Hi,

was wird alles benötigt um hdtv zu empfangen? Den Fernseher dafür habe ich bereits mit FullHD ( LE32B653 von Samsung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?