Kann man HDTV auch auf einem normalen Fernseher sehen?

4 Antworten

Wenn der HDTV-Receiver zusätzlich zum HDMI-Ausgang einen Scartausgang hat, dann geht es auch mit einem normalen Fernseher, alllerdings auch in der normalen "alten" Qualität.

Nein das geht überhaupt nicht, weil ein HDTV-Bild aus Knapp 2,5 Millionen Pixels besteht, aber ein normales ­SD-Bild besteht aus 0,5 Millionen Pixels und die normalen Monitore sind nicht dazu eingerichtet mehr als 0,5 Millionen Pixels zu zeigen.

Um HDTV geniessen zu können muss alles stimmen. Schon die Kamera, die aufnimmt muss diese Auflösung bringen, auf dem Satelliten muss ein Platz für diese Übertragung sein, Eine Set Top Box für HDTV wird gebraucht und eine Endstufe, einen TV der das kann. Der TV braucht eine HDMI (HighDefinitionMultImedia - für Bild und Ton) oder eine DVI (Digital-Video-Interface - nur für Bild)- Schnittstelle, um die Qualität optimal wiederzugeben. Sonst kann man sich die Kosten dafür sparen.

Was möchtest Du wissen?