Kann man Hautentzündungen selbst hervorrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Waschzwang kann die Haut extrem geschädigt werden, was nicht selten zu Ekzemen führt. Ebenso kann man als Allergiker natürlich bewusst Entzündungen hervorrufen^^ Aber welcher Allergiker macht das schon freiwillig?=)

Die Haut ausreichend lange in die pralle Sonne halten führt zur Entzündung, landläufig als Sonnenbrand bekannt.

Heftiges reiben der Haut führt auch zur Entzündung, genauso wie wiederholtes draufhauen z.b. mit Lineal.

Aber wieso möchte man das??

Ich hab ne Bekannte die Frisöse lernt und mal gene ein paar Tage frei hätte deshalb hab ich gefragt :-)

0
@Jessi26

Irgendwie verstehe ich deinen Smilie da absolut nicht!

Und ich fürchte, ich weiß, warum du den hinterlassen hast.

0

Wenn du deinen Arm einige Minuten an die heisse Heizung legst oder dich einige Stunden in die pralle Sonne legst, dann bekommst du alle Symptome einer Entzündung, wie Rötung,Schwellung,Wärme,Juckreiz. Wie du siehst,ist es also ganz einfach, eine Entzündung zu hervorzurufen.