Kann man Haus finanzieren wenn man eine Aufenthalt für 3 Jahren besitzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die erste Frage ist, warum man das wollen sollte.

Wenn du das als Investment willst und nicht nur um Geld zu verbrennen, dann wirst du trotzdem im Schnitt so um die zehn Prozent Eigenkapital als Anzahlung einsetze müssen. (Aber dann nimmst du besser eine kleine Eigenstumswohnung.) (Und zwar erst, wenn sich der Wohnungsmarkt wieder etwas abgekühlt hat).

Wenn du nur so wenig Einkommen hast, ist die Frage, ob du einen Kreditgeber findest, der sich damit zufrieden gibt (aber je nach Konditionen vielleicht schon, weil könnte ja sein, dass der Kredit schon durch wenige Monate Leerstand platzt und dann würde der Kreditgeber sehr billig deine Wohnung bekommen.)

Aber es wäre insgesamt schon besser, wenn das Einkommen nicht praktisch komplett für die Lebenshaltung draufginge, und das ist realistisch bei dir der Fall. Oder sind die 900 Euro das, was netto nach Abzug der Lebenshaltungskosten und aller laufenden Kosten im Monat übrig bleibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Geld vom Staat erhalten solltest ( zum Beispiel Geld für Asylsuchende), dann kannst du das nicht finanzieren. Keine Bank wird dir dann Kredit geben. Du brauchst ein hohes, regelmäßiges Einkommen, um ein Haus zu finanzieren. Antwort: nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie willst du das in der kurzen zeit abbezahlen können. keiner wird das finanzieren. ein haus zahlt man 20-30 jahre ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin aber angestellt, meine Einkommen ist 900 Euro also mein Gehalt mit dem Haus reicht das nicht aus als Garantie für die Bank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
09.02.2016, 01:32

Das reicht bei weitem nicht! Du bist außerdem weit unter der Pfändungsfreigrenze!  Keine Bank wird dir einen Kredit gewähren!

Du hast einen Aufenthalt von 3 Jahren! Wie willst du denn in dieser Zeit das Haus bezahlen?

0

Die Bank wird dir keinen Kredit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?