Kann man Hasen im Winter drinnen halten, wenn man sie im Sommer draußen hält?

5 Antworten

Ja und sollte man auch tun. Da sich Hasen im Käfig nicht so frei bewegen können wie in Freiheit sollte man Sie im Winter an einen Warmen geschützen Ort überwintern lassen. Meist reicht eine Deckenlampe ein Rotlichstrahler und eine Große abgeerrte Ecke im Keller die mit Stroh oder Spänen ausgefüllt ist. Entsprechende Häuschen dazu ,Kloecken und Futternäpfen. Nicht zu vergessen ausreichend möglichkeiten geben zum trinken !. , auch regelmäßig Futter reichen , ab besten 1 mal pro Tag für 1-2 Stunden nach dem rechten sehen, futter austauschen,Kloecken saubermachen ,etc.

ja kann man.Du musst nur beachten, dass die Tiere im Winter nicht zu spät ins Haus kommen, da der Übergang von kalt zu earm zu krass ist.Und auch im Frühjahr gilt es, die Tiere nicht zu früh raus zu setzen, da sie an das warme Klima gewöhnt sind und das Fell nicht die nötige Dichte hat um Frost abzuwehren.

Waren die Hasen im letzten Winter auch schon bei euch und was habt ihr da gemacht? Oder sind sie an das Draußen-Sein von früher her schon länger gewöhnt?

Dann würde ich sie draußen lassen, wenn sie dort genug Platz haben, ihnen ein kleines warmes Schlafhäuschen (Kiste mit Stroh) in ihr Gehege stellen und sie nur zu Sylvester reinholen.

Ich habe die Hasen seid ca. Septemer und dieser Winter ist der 1. für sie :)

0
@Mizioo

Dann langsam, wie finchen schon geschrieben hat.

0

Wann sollte ich meine Kaninchen ins Haus holen?

Hallo, ich besitze zwei Kaninchen (ca. 12 wochen alt) und sie waren im Sommer draußen. Im Winter möchte ich sie aber lieber drinnen halten. Ab welchen Temperaturen sollte ich die Kaninchen ungefähr ins Haus holen? Reicht es, wenn sie Anfang Oktober ins Haus kommen?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Soll man Kaninchen eher draußen oder drinnen halten?

Hallo ich habe zwei Kaninchen bis jetzt hatte ich sie immer drinnen. Sollte man sie eigentlich draußen halten? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kaninchen im Winter reinholen?

Hallo Leute,
Ich hatte zwei Kaninchen der eine ist jedoch leider vor kurzem verstorben und jetzt ist mein einer Hase alleine! Er ist momentan draußen in einem riesigen Stall der isoliert ist und mit großem Auslauf! Ich habe aber Angst, dass er sich alleine fühlt und habe mir überlegt ihn den Winter über reinzuholen weil am Tag immer rein und raus soll auch nicht gut sein! Die Frage ist nur ob ihm das nicht zu warm ist mit seinem Winterfell ich könnte ihn halt nur in Räume mit Fußboden Heizung setzten! Im Sommer dann würde ich meine zwei Meerschweinchen zu ihm setzten die bereits drinnen sind und ich sie deswegen jetzt nicht mehr raussetzten will! Ich würde jetzt gerne wissen ob ich meinen Hasen reinsetzten kann? Und welchen Stall ich da nehmen soll! Ich habe mir überlegt einen Kinderlaufstall zunehmen mit Gitter und ihm dann ein Eck vom Wintergarten abzutrennen aber was soll ich auf den Boden machen, damit wenn er sein Geschäft verrichtet  der Holzboden nicht kaputt geht ?

...zur Frage

Wohin kann ich Hasen im Winter machen?

Hallo, ich wollte fragen, wo ich die Hasen im Winter hinmachen kann, weil draussen ist es zu kalt und in der Wohnung stinken sie ? Vielleicht in der Garage (wie kann ich dann den Stall 'wärmen'?) :D

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?