Kann man Hasen baden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar kann man das :) hey , also ich empfele dir einen kleinen putzeimer zu holen(sofern du keinen großen stallhasen hast ) denn füllst du eben mit wasser und wenn du willst kannst du ein wenig kernseife hinein tun. dann einfach dein häschen hinensetzten ,am besten so das er sich mit den pfötschen am rand ein wenig festhalten kann (macht meiner immer :) ) und wenn du ansgt hast das er krank wir ect. setzt ihn sobald du ih aus dem wasser holst einfach auf ein handtuch und rubbel ihn ab(nicht zzu fest :D) und schaust das er nicht im durchzug sitzt..du wirst sehen das er sich danach selbst pflegt,also nach dem baden wäscht ;) viel glück beim ersten mal ...ich hoffe ich konnte dir helfen minegirl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ute101
04.10.2011, 21:30

Danke für deine Hilfe! ich werde es dan auch mal ausprobieren :)Danke Ute101

0

Gesunde Kaninchen muss man nicht baden. Und wenn er etwas schmutzig von der Erde ist, rubbelst du das einfach mit einem alten Handtuch weg, fertig, den Rest macht das Tier alleine. Lass bitte das baden, es ist unnötig und dein Kaninchen kann sich erkälten, fönen ist außerdem nicht so beliebt.

Und wenn du dein Kaninchen alleine hältst, ist das nicht artgerecht, du brauchst ein zweites Kaninchen. http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ute101
04.10.2011, 22:00

Ich weis das man Hasen nicht alleine halten sollte! Mein anderer Hase ist vor einigen tagen gestorben weil er krank war, ich habe schon mal ausprobiert einen anderen Hanen in den Stall zu tun aber mein Hase beisst in nur !! und ich will nicht, das mein Hase den anderen zerbeist !!

0

Was möchtest Du wissen?