Kann man harz aus Kleidung entfernen (vielleicht mit terpenzinersatz)?

6 Antworten

• Unbedingt an einer unauffälligen Stelle ausprobieren -- es droh die Farbe mit rauszugehen! Egal was du probierst, vorher testen!
  • Tipp: Reichlich Babyöl einmassieren an der verharzten Stelle. Wiederholen. Das ist meistens der schonendste Weg. Anschließend ganz normal waschen.
  • Reinigungsbenzin oder Terpentinersatz lösen Harz sehr gut, gefährden aber die Farben. Kunststofffasern werden sehr oft völlig ruiniert durch diese Lösungsmittel. Sehr vorsichtig testen!

Probier erstmal, ob die Farbe das mitmacht. ich hab letztens mit Nagellackentferner aus einer treckinghose Harz entfernt. Bzw. entfernen wollen.. so richtig gehts einfach nicht raus, auch nach 2 Versuchen und Wäschen.

Versuch es wie beim Kaugummi: ab in die Tiefkühltruhe und am nächsten Tag abknibbeln. Danach den Rest mit einem Blatt Löschpapier raus bügeln. Der Harz löst sich von der Kleidung und wandert in das Löschpapier! So heiß wie möglich bügeln, aber nicht verbrennen. Müsste klappen!

Blauer Sakko und Chino Hose

Hallo zusammen

Ich (männlich) würde gerne einen dunkelblauen Sakko und eine Chino Hose dazu anziehen. Was für ein Shirt passt dazu (Farbe)? Und was für Schuhe?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Hemd oder T-Shirt für die Disco als Mann?

Was sieht besser aus? Und welche Hose passt am besten dazu? Lange oder kurze Hose? Jeans oder Chino?

...zur Frage

Weißen Edding von schwarzer Jeans abbekommen (ist ein kleiner Fleck). Nagellack entferner und Aceton haben nicht geholfen?

...zur Frage

Wie bekommt man Harz flecken wieder aus der Kleidung?

Hallo, Ich habe ein T-Shirt wo Flecken vom Baum Harz drauf sind. Ich habe das T-Shirt schon mal gewaschen, aber die Harz flecken gehen nicht raus :( Weiß jemand ein Mittel, wie man Harz flecken aus der Kleidung bekommt? Würde mich über Antworten freuen :) Lg Hasenfan17 :) PS: Bitte www.gutefrage.net nicht diese Frage löschen.....

...zur Frage

Warum klemmt der Reißverschluß nach chemischer Reinigung?

Immer, wenn ich eine Hose nach chemischer Reinigung das erste Mal anziehe, klemmt der Reißverschluß. Das betrifft nicht nur eine bestimmte Hose, sondern jede Hose.

Manchmal ist der Verschluß so schwergängig, daß ich befürchte, ich würde ihn zerstören.

Könnt Ihr mir erklären, was diese Veränderung bewirkt? Und müßte die Reinigung ggf. haften, wenn der Reißverschluß kaputt geht?

...zur Frage

Welche Schuhfarbe (Sneaker) zu brauner Hose?

Moin,

ich habe eine relativ dunkle braune Chino-Hose und trage dazu ein schwarzes T-Shirt, eine schöne dicke dunkelgraue Sweatjacke und ein schwarzes Cap...

hatte bis jetzt immer schwarze Nike Sneaker mit weißen Haken an aber möchte mir nun neue Schuhe kaufen.

Welche farbe passt? Evtl. ein dunkles grau wie meine Sweatjacke?

Danke für Eure Antworte, bin für jede Farbe offen außer Rot :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?