kann man hartz 4 im ausland auch kriegen?

5 Antworten

Sie müssen schon in Deutschland sein. Sie werden ja auch für den Arbeitsmarkt benötigt. Völlig umsonst gibt es keine Sozialleistungen. Für Menschen im Ausland wird kein Hartz4 gezahlt. Warum auch?

Deine Verwandten müssen über das Mittelmeer nach Deutschland kommen.

Wenn sie vergessen woher sie sind und sie denken sie kommen aus Syrien, kann sein, dass ihnen Glauben geschenkt wird.

Nein, dass geht nicht.

Der übliche Wohnsitz muss in Deutschland sein.

Was benötige ich um meinen Mann aus der Türkei nach Deutschland zu holen?

Also ich brauche eure Hilfe.Ich beschreibe mal kurz meine jetztzige Situation.Also ich bin deutsche,habe vor ca1 1/2Jahre in der Türkei meinen Mann geheiratet.Er ist türke und zur Zeit beim Bund (Asker).Wir haben einen gemeinsamen Sohn.Ich möchte meinen Mann gerne rüber holen sobald der Bund fertig ist.Allerdings weiß ich nicht was ich dafür alles brauche und ich habe ein riesen Problem,da ich ja ein Kind habe für den ich zur Zeit alleine sorge und daher nicht arbeiten gehe.Das heißt ich kriege Hartz4.Habe ich irgentwelche Möglichkeiten um meinen Mann hier rüber zu holen,indem ich hartz 4 erhalte.Wir haben ja ein gemeinsames eheliches Kind und da ich deutsch bin.Gibt es dafür ein anderes recht?Bitte hilft mir bin am Verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?