Kann man harte Kontaktlinsen längere Zeit in den kleinen Aufbewahrungsbehältern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, mit harten Linsen sollte das nichts ausmachen, zumindest meinte das eine Helferin beim Augenarzt... (: Als ich meine harten Linsen bekommen hab hatte ich am 2. Tag schrecklich Angst, sie wieder einzusetzen (heut weiß ich, dass es total unbegründet war, hab sie jetzt ein halbes Jahr und bin 12 und krieg beide in kurzer Zeit rein), dann hab ich über eine Woche gewartet, bis wir wieder zum Augenarzt mussten. Ich hab dann gefragt, ob das schlimm ist, dass ich die da dringelassen hab ohne die Flüssigkeit zu wechseln. Die meinte, solange die Linse in der Flüssigkeit drin ist, also bedeckt ist und es die normale Linsenflüssigkeit ist, macht das gar nichts.

GLG Love2Dream

THX (:

0

Hallo, du kannst sie länger drinlassen, musst aber schauen, ob sie mit der Flüssigkeit bedeckt bleiben. Dann passiert nichts, auch nicht bei längerer Zeit.

Ja kann man. Ist bei harten Linsen kein Problem!

Harte Kontaktlinsen und ständig Fremdkörper Gefühl was tun?

Aaaaalllllssssooo guten Abend erstmal, ich habe mit letztes Jahr im September harte Kontaktlinsen anpassen lassen natürlich vom Arzt und habe jedes Mal wenn ich mich Schminke das Gefühl ich werde blind. Wenn da mal eine Wimper oder transparent Puder ins Auge kommt kann ich meine Augen nicht mehr öffnen und es tut höllisch weh da hilft auch kein blinzeln mehr mein make up ist dann auch versaut und das nervt einfach nur. Die Kontaktlinsen sind wirklich sehr gut angepasst, ich habe das auch schon vom Optiker angucken lassen der sagt die Linse liegt perfekt auf dem Auge könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich dieses Problem schnell los werde?
  Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Wie merke ich, das beide Kontaktlinsen vertauscht sind (harte Linsen)?

...zur Frage

Wie lange darf man Probekontaktlinsen tragen?

Hallo!

Ich habe heute bei Pro Optik Kontaktlinsen ausprobiert und mich schließlich für Ein-Monats-Linsen entschieden. Meine Kontaktlinsen kommen erst nächste Woche, die Probekontaktlinsen durfte ich mitnehmen. Da mir die Dame den Behälter für die Linsen und die Reinigungsflüssigkeit schon mitgegeben hat und sie sagte, dass ich nächste Woche nochmal eine Flasche Reinigungsflüssigkeit bekomme, weil sie mir nicht reichen wird, bin ich mir nun nicht sicher, ob die Probelinsen auch Monatslinsen sind, die ich bis nächste Woche tragen kann oder ob ich sie nach wenigen Stunden rausnehmen muss. Weiß jemand eine Antwort?

Liebe Grüße

...zur Frage

Optiker hat falsche Linsen bestellt?

Hallo Leute,

Mein Optiker hatte mir Probelinsen bestellt , welche super gepasst hatten und die ich ohne Probleme tragen konnte, jetzt hat er mir die Linsen bestellt , und die , die ich jetzt habe , scheinen die falsche Stärke zu haben. Er musste sogar am Telefon noch mal fragen , welche Stärke ich denn hätte. Kann ich die Linsen zurückschicken lassen? Ich bin deswegen total sauer , weil die Probelinsen wirklich super waren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Behalte ich meine Probelinsen (nach Eingewöhnugnszeit)?

Habe mir vor einer guten Woche beim Optiker harte Kontaktlinsen anpassen lassen und für diesen Donnerstag einen Termin zum ersten ''Anprobieren'' meiner Probelinsen. Was mich irritiert ist der Begriff ''Probelinsen''.. Es ist ja so, dass ich die Linsen erst einmal ausprobieren und falls ich sie nicht vertrage wieder zurückgeben kann. Für die Linsen an sich müsste ich in diesem Fall dann ja auch nichts bezahlen. Behalte ich denn dann nun nach (hoffentlich! postiv) verlaufener Eingewöhnungsphase diese ''Probelinsen'' oder muss ich dann nochmal andere bestellen, die ich dann sofort beszahle?! Und wenn ja, wie unterscheiden die sich dann von den Probelinsen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?