Kann man Harry potter und der gefangene von askaban (das PC) spiel auf windows 7 spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Arg viel neuer ist das nicht. Kombatibel ist auch das Spiel nur bis Windows XP. Es müsste allerdings auf Win7 laufen. Dazu führt man das Spiel im Kombatibilitätsmodus aus.

Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei und wählt Eigenschaften. Dort ist ein Reiter mit "Kombaitibilität". Mach den Hacken rein bei "Programm im Kombaitibilitätsmodus ausführen für" und wähle eine Windows Version, unter der das Spiel lif. Windows XP sollte funktionieren.

Danach müsstest du das Spiel starten können.

leider funktioniert das auch nicht!

0
@Romyberchen

Seltsam. So alt ist das nun auch wieder nicht. Ich würde verstehen, wenn es sich um ein Spiel der 90er handeln würde. Aber Spiele, die unter XP liefen gehen nrmalerweise im Kombatibilitätsmodus.

Was geht denn schon nicht? Kannst du es installieren? Stürzt das Spiel ab? Öffnet es das Spiel nicht?

Man kann auch versuchen gleich im Kombatibilitätsmodus zu installieren. Dazu macht man die oben erwähnten Schritte mit der setup.exe. Man kann auch ein paar Packs probieren, also anstatt Windows XP mal Win 98 versuchen. Nie falsch macht man es, wenn man das Programm als Administrator ausführt.

Ich habe gelesen, dass manche Spiele anstürzen, wenn man einen PC mit Quad oder Dual Core hat, weil sie mit den zusätzlichen Core überfordert sind. Dazu gibt es ein Programm, das einstellt, dass nur ein Prozessorkern für das Spiel benutzt werden soll.

Task Assignment Manager

Nach der Installation geht man auf „Application Profile", dann Browse. Such das Spiel aus und klick auf Open bzw. danach auf Add. Nun setzt man den Haken in CPU 0.

Das funktioniert jedoch nur, wenn das Spiel installiert werden kann und es ständig abstürzt.

1

Was möchtest Du wissen?