Kann man Handyvertrag online kündigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Online wird meistens nicht aktzeptiert. Warum kündigst du nicht einfach schriftlich per Einschreiben? Da hast nen Nachweis in der Hand und bist auf der sicheren Seite.

Und wie soll so ein Einschreiben aussehen?

0
@magicl2810

Das ist keine große Sache. Du schreibst einfach einen ganz normalen Briefkopf (also Absender, Empfänger und Datum), als Betreff "Kündigung meines Mobilfunkvertrages Nr... und als Text halt "sehr geehrte Damen und herren... bla bla kündige ich meinen o.g. Vertrag zum ... . Mit freundlichen Grüßen...."

Das ganze dann eintüten, zur Post gehen und als Einschreiben verschicken. Du hast die Möglichkeit das als "Einwurf-Einschreiben" oder als "Einschreiben mit Rückschein" senden. Einwurf kostet so ca 2 Euro, mit Rückschein kostets mehr.

0

Nein, meist reicht ein Fax noch nicht mal aus. Kommt aber auf den Anbieter an, es würde aber sicher reichen, wenn du eine Kündigungsbestätigung per Post (nicht per E-Mail) bekommen würdest. Wirklich sicher ist aber nur ein Einschreibbrief mit Rückschein.

Online kannst du überhaupt nichts kündigen. Für Ende August ist außerdem die Frist bereits verstrichen. Du brauchst da nicht hinzufahren. Früher gab es mal so etwas wie Papier und Bleistift.

Im August verfällt die Kündigungsfrist, das habe ich schon bedacht. ;-)

0

Ich würde auch sagen, dass eine Online-Kündigung nicht so gut ist. Die Telekom hatte seiner Zeit meine Kündigung online akzeptiert. Das muss aber nicht die Regel sein!

Ich würde daher auch an Deiner Stelle lieber eine schriftliche Kündigung verfassen. Die muss nur wenige Zeilen beinhalten. Einen Kündigungsschreiben-Generator findest Du hier:

http://www.umts-onlinetarife.de/vertrag-kuendigen/index.php

Per Einschreiben ist sicher nicht schlecht... Aber per Fax geht auch... Du bekommst dann ja in aller Regel einen Sendebericht.

Viele Grüße

Du solltest die Kündigung per Einschreinen mit Rückschein senden, nur so kannst Du ganz sicher sein. Wozu denn hinfahren.

online ist das nicht moeglich -aber es ght altmodisch mit der post und per brief. du musst die kuenigung naemlich unterschreiben! am besten ist ein einschreibebrief -das ist am sichersten

per EInschreiben, also schriftlich per Brief. In der Regel funktioniert es aber sogar über ne App übers iPhone, habe so ein Zeitschriftenabo gekündigt.

Das steht in den AGBs des Anbieters auf dessen Webseite.

Was möchtest Du wissen?