Kann man Handyakkus von verschiedenen Handys tauschen, wenn Voltzahl gleich ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die geänderte MAH ist glaube ich kein Problem, hatte ich auch mal und hatte keinerlei Nachteile.

Einzig die Bauart des Akkus von der Form dürfte Dein Problem sein. Wie es unter den Samsung S Phones aussieht, kann ich nicht sagen, doch meist kommt mit jedem Gerät ein anderer Akku.

Schau im Internet lieber nach Orginal Akkus von Samsung, da bist Du auf der sicheren Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Akku für Smartphones hat 3,8 Volt.
Die Amperzahl gibt an, wie viel Ampere der Akku in einer Stunde abgeben kann.

Wenn ich einen Akku benötige, kaufe ich günstige, lese jedoch vorher Rezensionen, denn oft wird geschummelt.

Akkus von einem Handy in einem anderen Modell würde ich nicht verwenden.
Bei einer hohen Amperezahl würde ich schauen, ob das Ladegerät es auch mitmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

versuch lieber bei dem original Akku zu bleiben, da mehr mAh zwar ein Leistungsschub bedeuten, dass Handy sich allerdings dadurch extrem aufheizen kann!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?