Kann man Handy wegen sowas einschicken lassen (siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Machen kannst du es schon. Aber der Schaden scheint nicht besonders groß zu sein und eine Reperatur ist teuer. Ich würde es lassen, das wäre mir mein Geld nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

in den AVB von Schutzklick sind diese Art von Beschädigungen unter §2.2 h) und §2.2 n) ausgeschlossen (siehe Bilder).

Für die dürfte §2.2 h) "Schrammen, die den technischen Gebrauch (...) nicht beeinträchtigen" relevant sein. Der andere Paragraf bezieht sich auf die klassische Abnutzung.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

bei welchem Anbieter hast du die Versicherung abgeschlossen? Normalerweise sind reine Schönheitsreparaturen, welche die Funktion nicht beeinträchtigen, ausgeschlossen.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fragensteller01,

es kommt tatsächlich darauf an, wie deine Versicherungspolice gestaltet ist. Dort steht 1:1, welche Schäden ersetzt werden.

Es kann durchaus Schutzbriefe / Versicherungen geben, die hier leisten. Oder aber im Falle eines neuen iPhones empfehle ich gerne AppleCare+ , die nicht nur viel leisten, sondern auch auf Kulanz einiges bewegen.

Deine Frage ist mit den Angaben so nicht zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InsuranceDaniel
06.04.2016, 14:35

Ich spezifiziere: respektive in den Bedingungen / AVBs

0

Kauf dir ne Hülle Am Anfang vllt ungewohnt ist aber für ein iPhone wesentlich sicherer und kaufe dir ne panzerfolie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das denn passiert?

Du musst halt wissen was in deiner Police steht.

Wegen so einem Kratzer würde ich einen Gebrauchsgegenstand der irgendwann eh Gebrauchsspuren bekommt nicht unbedingt einschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?