Kann man Handtücher zusammen mit normaler Kleidung waschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde ich eher nicht empfehlen. Leibwäsche (Unterbuxe), Handtücher  und Bettwäsche  sollten  schon bei 60°C gewaschen werden, weil Bakterien  erst ab einer Temperatur von 55°C gekillt werden. Wenn du nur wenig Wäsche hast, kannst  du bei guten Waschmaschinen auch ein Programm für  eine kleine Waschladung wählen. Alternativ kannst du auch ein Pflegeleicht- Programm einstellen  (die Max- Zuladung ist da auch geringer) und bei Bedarf hinterher noch mal  extra schleudern. Und bitte: farblich sortiert waschen! Weißes nur mit Weißem! LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Hygiene spüler dazu tun. Ansonsten einfach ein längeres Programm wählen, also kein Kurzprogramm. Wenn die Wäsche länger als ne halb dreiviertel Stunde bei über 30 Grad gewaschen wird, tötet es nämlich die meisten Keime usw schon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?