Kann man hamster zu zweit halten?

7 Antworten

man kann aber nicht alle verstehen sich.bei zwerghamstern könnte man es versuchen. du musst beachten das sie viel zeit in anspruch nehmen und das es manchmal nach ein paar wochen nicht mehr der gleiche spaß wie am anfang ist. wen es dein erster hamster ist würde ich dir erstmal einen zwerghamster emfehlen, goldhamster sind auch nicht falsch aber sie sind größer und man kann nicht so viel mit ihnen spielen^^ entscheiden musst du selber ob zwerg- oder goldhamster

Hallo, also ich würde sagen ja und nein. Ich hatte Dsungaren und roborowski Hamster zu 12 Stück in einem Aquarium von 120cmx50cm gehabt und es ging sehr gut.Ich habe aber auch schon Goldhamster verschiederner Art zu dritt gehalten und waren alle unschiedlichem alters und als letztens ist es mir gelungen sogar zwei männliche Hamster zusammen zu halten in einem Aquarium 80cmx40cm ging auch gut was normaler weiße ganz und gar nicht funktioniert.

Ich hatte aber auch schon pech gehabt das siech Hamster ganz und gar nicht zu vergesellschaft ging, kommt auf die Tiere an.

Ich kann nur sagen auspürobieren und wenn die sich nach zwei Tagen immer noch zanken und streiten einen rausnehmen da sich hamster sonst gegenseitig solange bekämpfen bis einer stirbt.

Hamster verschiedene Rassen - (Haustiere, Allgemeinwissen, Hamster)

Ja, du kannst sie zu zweit halten. Haben wir jedenfalls gemacht. ;) Wir hatten zwei Zwerghamster. Aber du brauchst genügend Platz. Und keinesfalls zwei Männchen ! ;)

23

Gehen denn zwei weibchen?

0
5
@Nici858

Nein! Ihr hattet wohl nicht viel ahnung von hamsterhaltung. Hamster zusammen halten kann in sehr bösen beissereien enden. Hamster sind Einzelgänger! Und werden dies auch immer bleiben! Also zwei Weichen funktionieren auch nicht. Wenn du umbdeingt ein Tier im Rudel halten willst kauf die Mäuse, habe ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?