Kann man hässliche Menschen lieben?

7 Antworten

wenn du die Person liebst und wirklich kennst (inneren Werte) dann findest du sie automatisch schön. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise ganz besonders und jemanden als hässlich zu beschreiben ist nicht gerade nett ;-) Ich kann nur aus Erfahrung sagen das ich meine Verlobten am Anfang nicht HÜBSCH fand ich dachte aus uns wird nie etwas, doch je mehr ich ihn kennenlernte um so hübscher wurde er in meinen Augen (habe mich am Anfang selber gewundert).

Werde dir über deine Gefühle klar und dann steht die Frage ob du einen für dich hässlichen Menschen lieben kann nicht mehr zu Debatte.

Viel Erfolg

Lieben ja. Aber dann bist du nicht verliebt.

Verliebtheit macht blind, lässt alles irgendwie rosig erscheinen so wird hässliches schön.

Liebe aber sieht die Fehler und erträgt sie.

Man könnte auch sagen, dass Verliebtheit aus lauter Verblendung zur Akzeptanz führt. Liebe dagegen aus halbwegs vernünftigen Mitleid zur Toleranz.

Oder: Verliebte lassen sich täuschen, Liebende sind desillusioniert.

Wenn du jemanden liebst findest du ihn automatisch schön auch wenn andere sagen die Person sei hässlich

Was können sich hässliche Menschen als Lebensziel setzen?

Was können hässliche Menschen erreichen? Ich selbst bin eine sehr hässliche Person. Ich weiß das die meisten Menschen auf der Welt ästhetisch behinderte hassen, und sich wünschten das wir verschwinden ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen. Ich wurde z.b. mein ganzes Leben lang gemobbt, gehänselt und beleidigt. 

Ich bin inzwischen 26 Jahre alt, habe keine Freunde, hatte niemals eine Beziehung, keine Ausbildung oder feste Arbeit. Als hässlicher Mensch will dir nun mal keiner eine Ausbildung oder Arbeit geben, weil sie dich wegen deiner Hässlichkeit nicht ausstehen können.  

Ich würde gerne eine Arbeit oder Ausbildung haben, aber dann frag ich mich welchen nutzen würde es haben, denn ich werde nie eine Familie oder Freunde bekommen. Das schlimmste Problem beim hässlich sein ist , das die meisten behaupten ich bilde mir alles nur ein, und Aussehen hat nicht im geringsten mit etwas zutun, Ich sei ja nur faul und suche mir ausreden um faul zu sein. Ich glaube einfach das Menschen nicht zugeben wollen das Aussehen der entscheidene Faktor in der Menschlichen Gesellschaft ist.

Außerdem hab ich das nicht geschrieben um Mitleid zubekommen. Ich will nur wissen, was würdet ihr euch als Lebensziel setzen wenn ihr hässlich oder durch einen Unfall entstellt sein würdet? Welche Möglichkeiten hat man noch im Leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?