Kann man hängebrüste vom bh bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo JoJo002712

Es ist sicher nicht schädlich, wenn du nachts deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest du das? Ist es nicht besonders entspannend wenn du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabdrücke. Oder es zwickt wenn du dich im Traum rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum deiner Brüste kannst du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen.

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität France-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes fest: Beginnen junge Frauen einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seieen und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

Dass die Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste.

Das könnte auch von deiner Körperhaltung kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und versuche verschiedene Stellungen deiner Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es Hängebusen und wenn du die Schultern zurückstreckst dann wirst du sehen dass deine Brüste nicht mehr hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

 

JoJo002712 26.07.2016, 14:47

Vielen Dank für die Mühe !!

0
HobbyTfz 26.07.2016, 17:59
@JoJo002712

Gern geschehen

Jetzt wäre nur noch interessant ob dir mein letzter Absatz geholfen hat, das würde mich für dich freuen

0

Wenn du standing einen BH trägst wird das Bindegewebe schwach, weil deine Brüste es gewohnt sind vom BH getragen zu warden. gerade nachts sollte man ihn aber ausziehen. es ist sehr unbequem und nicht sonderlich gut ihn 24/7 zu tragen. gönn' deinen Brüsten auch mal eine pause von dem Gefängnis :D

Ja es liegt an den genen und am bh kanns auch liegen ich würde dir auf jeden fall empfehlen ihn in der nacht aus zu ziehen das ist es nicht gut

Liegt am BH. Den sollte man so wenig wie möglich tragen - damit meine ich tagsüber, nicht nachts.
Findest du das bequem?!

domi158 26.07.2016, 00:26

Warum sollte das am BH liegen? Ein BH stützt die Brüste.. Und ich z.B. finde es 1000 Mal bequemer, als wenn meine Brüste beim Laufen,Rennen usw. die ganze Zeit rumhüpfen..

0
invadedbyyou 26.07.2016, 00:30

du sagst es! ein BH stützt die brüste. wenn sie die ganze zeit "getragen" werden, wird das gewebe schwach, da es kein gewicht mehr halten muss. dadurch erschlaffen die brüste logischerweise. und zum joggen etc. ist es auch gut (und weniger schmerzhaft). (falls du mir nicht glaubst - du kannst es googlen.)

0
Dilaralicious2 26.07.2016, 00:45

Ja invadedbyyou hat recht. Außerdem kann es krebserregend werden. Du musst die das so vorstellen wenn du ein bh an hast das hält der alle und dein brust muss eigentlich nix tun weil sie wird ja getragen und wenn du keinen bh trägst dann wird deine brust automatisch trainiert weil sie sich selbst hält. Und was so gut wie nie trainiert wird und benutzt wie baut sich ab also führt es durch denn bh dazu das sie hängt. Und in der nacht ich werde nie einen auch nur ansatzweise verstehen der das bequem findet. Es gibt nix besseres wenn man heim kommt ihn aus zu ziehen

0

Verstehe was du meinst
Ein foto würde helfen

Das kommt von alleine durch Eigengewicht oder anderes. Vielleicht einfach zu groß oder sie sind eben so

Was möchtest Du wissen?