kann man hämorrhoiden ertasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind äußere Hämorrhoiden. Geh damit mal zum Arzt, lass Dich untersuchen (bitte keine Scham, obwohl das jedem Menschen unangenehm ist!), damit die richtige Diagnose gestellt werden kann. Evtl. schickt Dich der Arzt auch zu einer Darmspiegelung. Die tut auch nicht weh, ist aber wichtig, um zu sehen, wie es im Innern aussieht.

Benutze keine Sitzheizung im Auto. Die Stelle braucht Kühlung (feuchtkalter Lappen/Handtuch, draufsetzen mit nacktem Po, das kühlt und tut gut)

ich hab gleich erstmal nen termin beim hausarzt. der wird vermutlich nicht viel machen könne, aber ich denke er gibt mir dann eine überweisung... ich hoffe ich bekomm dann auch recht zeitnah einen termin

0
@verratichnicht

Vielleicht kann er doch schon was machen, sieh mal nicht so schwarz.

Danke fürs Sternchen! :-)

0