Kann man Haaren wirklich Feuchtigkeit geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey ^-^

Ich glaube man kann deine Haare nicht mehr retten. Keine Sorge, das wächst nach und kurze gesunde Haare sehen besser aus als lange kaputte. :)

Bei mir ist es auch so, dass Silikone und all dieses unnatürliche Zeug nur Schaden anrichten. Haaröle und Alverde (und ähnliche Ökomarken) sind viel besser für mich. Zu viel Färben, Bleachen, mit Wärme behandeln und auch Frisuren mit vielen Haarspangen zu machen dagegen macht alles noch schlimmer.

Aber ich bin kein Experte; habe einfach selbst ein bisschen Erfahrung mit kaputten Haaren.

Viel Glück! ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fubuki95
10.08.2016, 10:46

Eben nicht :( wenn meine haare zu trocken und krausig werden schneid ich sie auch immer ab aber das haar dass später auch auf diese länge kommt sieht dann genauso aus ..... und ich glätte sie nicht mal und hab sie jetzt erst vor kurzem zum ersten mal gefärbt 

0

Man kann auf Haare von außen nur kosmetisch einwirken, sie sind keineswegs gesünder sondern schauen kurz so aus. Haar ist tote Materie. Nur die Wurzel lebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fubuki95
10.08.2016, 10:41

Es gibt einen Grund warum ich "gesund" geschrieben hab. Meine frage ist nur ob es möglich ist die untere meist trockenere hälfte der haare so aussehen zu lassen wie den "gesunden" ansatz 

0

Also ich gebe immer nur in meine Längen, also ab dem Ohr runter, Feuchtigkeit.

Das mach ich mit dem wunderöl.
Meistens mische ich das aber mit Handcreme. Das klingt zwar eklig aber es hilft, und ich mach dass in meine handtuchtrockenen Haare.
Seit dem ich das mache habe keine kaputten spitzen mehr 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit Resten stimmt retten kann man sie nicht mehr aber du kannst es verbessern indem du deine Haare dann nicht mehr so oft glättest oder föhnst oder so oft wäscht oder du einfach Kurren machst mit Öl wie zum Beispiel mit Kokosöl oder Olivenöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?