Kann man gut im Aktien kaufen werden / es erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Kaufen einer Aktie passiert durch ein paar Klicks dafür braucht es nicht viel Skill.

Um sinnvolle Investments zu finden, braucht man Wissen und ein bisschen Erfahrung, so wie eine handvoll Eier (Achtung Metapher, keine Hühnereier verwenden!).

Langfristig eine der sinnvollsten Anlageformen.

Kann man es erlernen?

Yep.

Wenn ja, wo habt ihr es erlernt?

Durch meine Ausbildung, durch Bücher, durch Seminare und Youtube.

Welche Seite ist die sicherste zum Aktien kaufen?

Im Grunde jede Direktbank. Ich habe ein Depot bei der comdirect und eins bei OnVista. comdirect ist für Sparpläne günstiger, OnVista für Einzelaktien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann es erlernen, aber wie ich aus deiner Frage herauslese, stellst du es dir ganz anders vor, als es in der Realität ist. Deshalb hier mal die Info: Wenn du mathematisch sinnvoll Geld anlegen möchtest, welches sich vermehren soll und womöglich Dividenden abwirft, dann muss ich dir sagen, dass das lange dauert und keine aktive Sache ist.

Finger weg vom Traden! Das mag für ganz wenige funktionieren, aber es ist mehr Glück als Können. Lies dir vielleicht als Einstieg einfach mal ein Buch über Anlagen durch.
Ich kann dir da "Gerd Kommer - Souverän Investieren" sehr empfehlen. Da lernst du mal verständlich erklärt gewisse Grundlagen und seine Sicht auf Aktien etc.pp. 

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?