Kann man Gurke mit schale essen?

12 Antworten

Ja, man kann. Aber ich mag es zum Beispiel nicht, weil die Schale oft bitter schmeckt. Da mache ich mir die kleine Mühe und schäle schnell die Gurke.

Also Äpfel schäle ich immer wenn sie nicht Bio sind, wenn sie Bio sind dann werden sie nur gewaschen.

Bei Gurken würd' ich das ähnlich machen.

Bei mir wird (fast) alles mit Schale gegessen ;) Sogar ohne es vorher abzuwaschen ;) Gerade Gurken schäle ich nie da ich die so zwischendurch als Snack oder im Salat einfach rein schnibbel und fertig. 

Auf das Abwaschen würde ich aber nur verzichten, wenn die Sachen aus dem eigenen Garten kommen. Egal ob man sie im Supermarkt oder im Bioladen kauft, man weiß nie, wer sie vorher angefasst hat... und wie sauber oder schmutzig dessen Hände waren. Auf ungewaschenem Obst oder Gemüse aus dem Laden befinden sich häufig Fäkalkeime....

2

Plastikfolie in Aldi Gurken?

Hallo,

ich denke, dass in den normalen Aldi Süd Gurken Plastikfolie ist. Also nicht der Schutz, sondern wirklich in der Gurke :D...ich schäl die Gurken immer komplett, also erst Folie ab und dann Haut, finde aber trotzdem jedes mal Plastikteile im essen, also muss es weg, was schade ist. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Dürfen zwergkaninchen Wassermelone essen?

hallo ich habe meinen hasen bisher immer trockenfutter,gurke,heu usw gegeben und wollte mal fragen dürfen die eigt. wassermelone essen? wenn ja dann mit oder ohne schale und was sit mit den kleinen weißen kernen??

...zur Frage

Wie viele Kalorien hat eigendlich eine Gurke?

man sagt ständig das man von der gurke soviel essen kann wie man will und ich wollte das jetzt mal auf teufel komm raus das gegenteil beweisen also habe ich gestern und heute jeweils 5-6 kilo gurken (pro tag) mit schale gegessen davon wurde nur mein bauch runder und sobald alles verdaut wurde war es wieder wie vorher und die waage zeigt sogar noch weniger an ich habe NUR gurken gegessen um das ergebnis nicht zu verfälschen aber wievele kalorien hat denn nun eine gurke? ich habe soviel gegessen das es wirklich für nichts anderes nicht mal mehr für wasser noch platz war kann mir das bitte einer sagen? also wieviele kalorien so eine gurke hat?

...zur Frage

2. Frage : Kann man wenigstens Gurken abends essen?

Schadet es denn auch wenn man 1 APFEL am Abend isst?

Und Gurke ? Gurke besteht doch eh nur aus wasser ,die kann ja nicht dick am ABEND machen ,oder?

...zur Frage

Sind Gurken mit oder ohne Schale gesünder?

Hey Yo! Mich interessiert die Frage ob 'Gurken mit oder ohne Schale gesünder ' sind. Ich esse gerade Gurken & ich weiß wirklich nicht ob ich sie ohne oder mit Schale essen soll. Ich meine sie sind mit Schale gesünder,weil vll. noch Nährstoffe in der Schale sind.

Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Sind Gurkenblätter essbar?

Die Blätter einiger Gemüsesorten sind ja essbar und sogar sehr lecker und gesund. Wie sieht es mit Gurken aus? Ich finde nirgends Informationen dazu. Gibt es vielleicht jemanden, der mit Gurkenblättern aufgewachsen ist oder ein altes Buch besitzt, in welchem genauere Infos stehen? Da die Blätter der meisten Sorten ziemlich stachelig sind, würde wahrscheinlich sowieso nur eine gekochte/eingelegte Form in Frage kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?