Kann man grünen Pfeffer benutzen wie weißen oder schwarzen?

4 Antworten

Mahlen lässt sich grüner Pfeffer kaum, da er hier ja nur (nass) eingelegt zu bekommen ist. Er eignet sich hervorragend als Zugabe\Einlage in einer Pfeffer-rahmsoße.

Grüner Pfeffer ist die unreife und unbehandelte Beere des Pfefferstrauchs. Frisch gepflückt ist sie nur begrenzt haltbar und wird deshalb konserviert. Grüner Pfeffer ist mild, aromatisch und fast ohne Schärfe. Für viele Fleischgerichte oder Suppen geeignet, weil er diesen Gerichten einen etwas exotischen Genuss verleiht. Aber auch für Gemüse oder Aufläufe ist er bestens geeignet. Am Wirkungsvollsten ist es, grünen Pfeffer ca. 5 Minuten vor dem Ende der Garzeit zuzugeben und bei mäßiger Hitze noch mitziehen zu lassen.

der Grüne wird nicht gemahlen, sondern ganz ins Essen gegenen. er ist würzig ohne die Pfefferschärfe.

Welcher Nagellack passt am besten zu einem grünen Kleid?

Ich bin auf eine Konfirmation eingeladen und ich ziehe ein grünes Kleid mit schwarzen Punkten an ....aber welchen Nagellack soll ich benutzen ??

...zur Frage

Rohkaffee / Grünen Kaffee mahlen lassen

Hat jemand schon versucht, den Rohkaffee / grünen Kaffee zu mahlen??? Es es fast unmöglich, denn im Gegensatz zu den gerösteten Kaffeebohnen sind die grünen Bohnen so hart, dass meine Kaffeemühle dabei kaputt gegangen ist. Habe auch schon bei Tchibo nachgefragt und dort machen Sie es nicht, nur Röstkaffee!!( die grünen Kaffeebohnen wären zu hart dafür) Brauche dringend aus gesundheitlichen Gründen den gemahlenen Rohkaffeepulver, nur WO kann man den mahlen lassen??? bzw. mit welchen anderen Geräten...Bitte um paar Tipps oder eure Erfahrungen mit Rohkaffee...a

...zur Frage

Was passiert wen man eine Überdosis von Kurkuma, Zimt oder Cayene Pfeffer zu sich nimmt?

...zur Frage

Bohnen würzen mit welchen Gewürzen

Welche Gewürze kann man denn am besten zum würzen von grünen Bohnen benutzen? Ich habe bisher immer nur leicht gesalzen, etwas Brühe und Pfeffer, aber ich würde gerne mal etwas variieren.

...zur Frage

Welchen Pfeffer für den Hund?

Ich habe gehört, dass man Pfeffer streuen kann, damit Hunde bestimmte Stellen meiden, z.B. damit sie nicht in den Gemüse-Garten koten.

Sollte man eine bestimmte Sorte, wie schwarzen, weißen, grünen ect. nehmen? Und in welcher Darreichungsform: fein gemahlen oder ungemahlen?

...zur Frage

Kardamom fein wie Staub mahlen --- Welche Mühle?

Ich suche eine Mühle, wenn möglich elektrisch, die in der Lage ist, ganze Kardamomkerne ganz fein zu Staub zu zermahlen (wie z.B. Zimt). So fein gemahlenen Kardamom gibt es zwar fertig zu kaufen, aber ich suche eine Mühle zum Selbermahlen.

Die gängigen Mühlen für den Haushaltsbedarf mahlen mir alle noch zu grob. Wer kennt einen Hersteller und wie ist die genaue Bezeichnung einer solchen Mühle? Wenn ich unter "Gewürzmühle" suche, dann bekomme ich alle möglichen Ergebnisse zu Pfeffer-, Salz-, Mohn- und ich-weiß-nicht-was-für-Mühlen. Der Gewürzgroßhändler oder Hersteller muss ja den Kardamom auch irgendwie fein mahlen können. Nur kenne ich keinen Gewürzgroßhändler oder so ähnlich, den ich fragen könnte.

Wer hat mir einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?