Kann man Großen Schweizer Sennenhund trotz breiten Streifen weiß auf dem Kopf kaufen? Er wirkte so agil und gesund, Preise will ich eh nicht gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat ein äußeres Merkmal damit zu tuen, wenn er fit und gesund ist und sonst alles stimmig ist, dann ist doch alles ok. Ich habe meine nie gekauft um damit zu züchten oder Preise zu gewinnen, mir waren die inneren Werte wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich um einen Welpen oder um einen erwachsenen Hund?

Der Hund ist deshalb nicht krank und wenn Du eh nicht auf Ausstellungen gehen oder mit ihm züchten willst, kann es Dir egal sein.

Kommentar von SusanneV
19.06.2017, 15:57

Hab mir grad Bilder angeschaut. Die haben doch alle einen weißen Streifen am Kopf....

1

Natürlich...solange es nur die Fellfarbe ist und nichts krankhaftes...es ist dann wie ein Schönheitsmakel, wenn man nach der Rasse geht. Wenn er ansonsten gesund ist kann er wie jeder Hund auch zu einem tollen Freund werden.

LG toffilitsch

Klar kann man ihn kaufen (Wenn du von der Fell Farbe redest). Nur weil ein Hund einen Fleck hat ist er ja nicht krank.

Du meinst eine Blesse? Das ist bei dieser Rasse teil der typischen Fellzeichnung.

Kommentar von LukaUndShiba
19.06.2017, 22:40

Finde es merkwürdig wenn Leute einen Welpen kaufen wollen und dann so was nicht wissen ...

0

Was möchtest Du wissen?