Kann man Gravuren beseitigen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bohrmaschine+schleifaufsatz mit feinem schleifpapier, den krug irgendwie festklemmen, dass er nicht umfallen kann und vorsichtig mit wenig druck über die gravur gehen. mit etwas glück ist das material so weich, dass es die gravur "zuschmiert". dann noch etwas polieren und fertig. viel glück bei deinen bemühungen. zu meinen besten zeiten hätte ich mir den krug einfach zwischen die füße gestellt.

ninjainbayern 25.08.2012, 11:50

Suuuper Idee. Hatte mir schon gedacht, ich pappe mit dem Lötkolben irgendwas auf die Gravur. Würde das gehen? Ansonsten mach ich mich ans Schleifen. Danke für den Tip!

0

man kann nur die alte Gravur in eine neue Gravur einbetten, so dass die alte dann nicht mehr auffällt.

Hallo ninjainbayern, von was für Krügen rede wir, Glas? Dann sollte es möglich sein diese Logo zu sandstrahlen oder durch ein anderes Motiv zu überschleifen. Da Bierkrüge in der Regel dicke Wandungen haben sollte genug "Fleisch" da sein. Das kann dir aber nur ein Glasschleifer bewerkstelligen. Mußt mal in deiner Nähe suchen ob du einen googlen. MfG

ninjainbayern 25.08.2012, 11:48

Ja es ist ein Glaskrug und die Gravur ist oben auf dem Zinndeckel. Hab schon verschiedene Tips bekommen. Ich danke allen dafür!

0

Was möchtest Du wissen?