Kann man graue Haare bekommen wegen schlechtem Lebensstil?

5 Antworten

Graue Haare bekommst Du, wenn die Aktivität von Stress in den Nerven nicht das notwendige Maß an Vitalstoffen bekommt.

  • Du mußt also den Nervenstress reduzieren, aber das geht meist schlecht.
  • Oder Du mußt das Angebot an Vitalstoffen erhöhen:

Vor allem B5 braucht der Körper, um die ergrauten Haare wieder normal werden zu lassen.

B5 braucht den Vitamin-B-Komplex, um richtig arbeiten zu können.

Der Vitamin-B-Komplex braucht Magnesium, um aktiviert zu werden.

Es gibt belegte Beispiele, dass ein Mensch durch besonderen Stress über Nacht graue Haare bekommen hat. Weiter kann ich Dir nicht helfen. Die Antwort müsste ein Humanmediziner kennen.

Man kann jederzeit seinen Lebensstil verbessern und dann kann man davon ausgehen, dass der Körper entsprechend darauf reagiert.

Ok...mal schaun

Psyche und Ängste rauben einerseits die B-Vitamine, sorgen aber andererseits dafür, dass "Psyche und Ängste" stärker werden.

Lies dir die Symptome der Mängellisten mal durch. Von sowas kommt sowas.

@krivor

Zu einem gesunden Lebensstil gehört es auch, sich um seine psychische Gesundheit zu kümmern.

@MaryLynn87

Genau. Indem man die B-Vitamine und Magnesium zu sich nimmt, um davon keine körperlichen Symptome zu bekommen.

Ja, dass kann man. Besonders die Psyche hat einen großen Einfluss darauf.

Wenn Die Haare einmal grau geworden sind, kann man diese nur noch tönen oder färben. Von alleine wird die Farbe nicht mehr zurückkehren - sorry.

Kann man graue Haare bekommen wegen schlechtem Lebensstil?

Nein. Eher Haarausfall.