Kann man Google Play bei Huawei Handys selber nach Installieren wenn es dort nicht gibt?

2 Antworten

Ich glaube, dass deine Sicherheit darunter leiden würde, wie andie61 mit den Links erläutert hat, deswegen möchte ich dir den AppStore Aptoide ans Herz legen. Es ist der Größte Anbieter von Apps auf Android, hinter Google Play. Die Apps werden geprüft, deswegen geht man davon aus, dass die Sicherheit ungefähr gleich hoch wie bei GooglePlay ist.

Aber, jeder kann Apps hochladen und alle Apps sind kostenlos. AUCH EIGENTLICH KOSTENPLICHTIGE! SICH DIESE ZU HOLEN IST STRAFBAR.

Ich benutze ihn seit einigen Jahren, weil ich kein Google-Account habe. Man muss auf die ein oder andere App verzichten und manchmal kommt das Update ein paar Tage zuspät, aber insgesamt sehr zufriedensteellend, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, für weitere Infos über Aptoide kannst du es ja mal googeln(heruntergeladen wird es übrigens über ihre Internetseite)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Ist das mit dem Maleware Gefährdung nicht nur eine Angstmacherei von Google?

0
@PrincPersia

Die App kann man nicht aus sicherer Quelle runterladen,somit ist die Warnung da nicht unberechtigt,Google unterstützt diese Apps dann auch nicht was zur Folge hat das sie nicht oder nicht richtig funktionieren

Durch Sideloading installierte Google-Anwendungen funktionieren nicht zuverlässig, da wir die Ausführung dieser Dienste auf nicht zertifizierten Geräten, bei denen die Sicherheit gefährdet sein könnte, nicht zulassen. Sideloading von Google-Anwendungen birgt auch ein hohes Risiko, dass eine Anwendung installiert wird, die auf eine Weise verändert oder manipuliert wurde, die die Sicherheit der Nutzer beeinträchtigen kann

https://www.chip.de/news/Google-Apps-auf-Huawei-Handys-Google-warnt_182249661.html

3
@andie61

Ja aber bitte berichte mir, warum kann man die Google Play App von Chip oder von Netzwelt Herunterladen? Heißt es, im Chip.de oder Netzwelt Webseite verbergen sich auch Maleware Trojaner? Und wie zum Teuefel soll Maleware in Android rein tun, wenn zum einem Android mit Linux Basiert was zur viel höhere Sicherheit führt als mit Windows und zum zweiten das Android nicht mal Gerootet ist, was auch unmöglich ist System zu beschädigen. Also das mit dem Viren ist sowieso bstimmt 5% der warscheinlichgkeit, und 95% der Warscheinlichgkeit wird nichts passieren. Das ganze ist halt nur eine Angst Macherei damit die Leute finger davon lassen. Das ist das einzige.

0
@PrincPersia

Du weißt nicht wie einfach man eine App manipulieren kann oder?

0
@MRMINEDE

Ja aber seit wann würde Chip.de oder Netzwelt eine Trojaner mit schicken?

0
@PrincPersia

Natürlich haben die keine Trojaner drin, denke ich jetzt mal, aber wenn du deine Apps + Updates von Chip nehmen möchtest, bitte! Ich weiß auch nicht, ob die ihre Apps von den Herstellern haben, falls ja, kann ja nichts passieren, falls nein, ist keine App sicher

0
@MRMINEDE

Update: Bei den Apps die ich bis jetzt gefunden habe, wurde ich nur auf andere Websiten weitergeleitet, die mir teilweise dann auch nicht so sicher vorkammen

1
@andie61

Es gibt zufälligerweiße auch eine App wo man die Installierte Apps als APK Datei Kopieren kann. Beispiel geht das mit FX Explorer. Und ich glaube das hat der Chip auch gemacht. Z. b. erstmal im eigene Nexus Handy FX Explorer Heruntergeladet und die Installierte Google selbst als APK Datei Exportiert und später dann Hochladen.

Wiegesagt das mit dem Sicherheitsproblem ist eher der Angst Macherei. Nur weil der Warscheinlichgkeit nur um die 5% legt und 95% nichts passieren wird, geht die Welt gleich unter.

0
@PrincPersia

Welche App kannst du denn von Chip direkt herunterladen? Ich werde bei jeder Apk zu einem anderen Anbieter weitergeleitet

0
@MRMINEDE

Ja APK Mirror. Soll auch sichere Seite sein da ich auch oft von APK Mirror was Heruntergeladet habe und mein Handy immer noch wie am ersten Tag läuft.

0
@PrincPersia

Nur weil dein Handy läuft, heißt das doch nicht, dass die Seite bzw. die APKs Sicher sind! APKMirror ist genau so ein Anbieter wiee Aptoide oder Uptodown App Store. APKMirror scheint aber auch keine Sicherheitstests, sondern nur Signaturentests durchzuführen.

Übrigens hat das mit Chip absolut nichts mehr zu tun. Ich empfehle dir Aptoide, ich hatte noch nie Probleme, lade alle meine Apps von dort und es gibt Signatur- und Sicherheitstest.

0
@PrincPersia

Das nutzt Dir alles gar nichts wenn Google die Nutzung der Apps blockiert.

0
@andie61

Aber warum hat ein Youtuber es geschafft auch Amazon Fire Tablet Google Play zu Installieren?

0
@PrincPersia

Du hast eine Frage gestellt,2 Antworten hast Du bekommen,egal was wir beide Dir geantwortet haben,Du weisst es besser und kommst mit unsinnigen Gegenfragen.Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf,alles was es dazu zu sagen gibt hast Du von uns bekommen und auch entsprechende Links dazu,für mich ist das hier beendet!

0

Was möchtest Du wissen?