Kann man Goldfische in der Badewanne Schwimmen lassen nur für paar minuten?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es klares Wasser ist, sicherlich. Aber nicht zu lange, denn die Fische sind Glas gewohnt und durch die Badewanne können sie nicht hindurchsehen. Aber ich denke du möchtest sie kurz darin Schwimmen lassen um das Glas sauber zu machen? Das ist kein Problem macht meine Freundin auch öfters.

Das werden sie nicht vertragen. Zum einen könnten sich Seifenreste im Wasser gelöst haben, zum anderen hat das Wasser einen anderen PH-Wert als das Aquarium. Wenn Wasserwechsel geplant ist, dann die Fische in einen Eimer mit einem Teil des Aquarium-Wassers, und auch nicht ganz komplett wechseln, dann stimmt der Wert auch nicht, sondern nur immer ein paar Liter raus und neu auffüllen.... Man kann noch Aqua-Safe reingeben.

ja aber keinen Badezusatz einfüllen

weil sie sonst noch mehr glänzen?! ;)

0

Tampon wann nach dem Schwimmen wechseln?

Wenn ich ins Schwimmbad gehe mit Tampon weiß ich nicht wann ich ihn wechseln muss. Ich habe gehört, dass er sich auch mit Wasser vollsaugt also muss man ihn danneigentlich immer nachdem man aus dem Wasser kommt oder?

Ist das wahr oder kann ich ihn auch noch drinne lassen? Also wie lange kann ich ihn nach dem schwimmen noch drinne lassen?

Z.B.: ich füge den Tampon bevor ich schwimmen gehe ein und dann gehe ich 60 Minuten schwimmen. Kann ich mich dannach nochmal auf eine liege legen für 15 Minuten und dann nochmal schwimmen gehen oder wird der Tampon dann das Blut durchlassen?

Danke für JEDE Antwort!!!!!!!

...zur Frage

Goldfische schwimmen oben?

Meine zwei Goldfische schwimmen immer bis kurz vor die Wasseroberfläche dann bleiben sie da (stehen).Sie schwimmen aber nicht seitwerts ! Ich habe eine Luftpumpe im Aparium und es ist auf jeden Fall genug Luft im Wasser zu fressen hab ich ihnen auch genug gegeben. Ist das normal? Ich freue mich über jede Antwort!!!

...zur Frage

Goldfische in meinem Teich schwimmen nur unten...

Hallo,

Ich habe heute in meinem Gartenteich, 8 Goldfische eingesetzt. Leider schwimmen sie irgendwie nur auf dem Grund rum, und essen wollen sie auch nicht..

Muss ich mir da sorgen machen?

Teich - halb schattig. mit einer guten pumpe mit Filteranlage und fontäne weiße größere Kieselsteine auf dem Grund. 800 Liter 70 cm tief Wasserpflanzen kommen morgen auch rein.

habe die Goldfische aus einem umgekippten Teich gerettet, der total grün und stinkig war. vielleicht kommen sie auf das klare Wasser nicht klar :D ?

...zur Frage

Gartenteich,Goldfische schwimmen oben!

Seit letzter Woche ist unsere Pumpe im Gartenteich kaputt,jetzt schwimmen unsere Goldfische meistens oben,es sieht so aus als wenn sie nach Luft schnappen.Ist das für die fische bedrohlich??

...zur Frage

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

2 Goldfische im Glas ja oder nein?

Seit längerem will ich mir 2 Goldfische kaufen. Sie in einer runden Glaskugel wohnen lassen, mit Sand oder Kies, dazu noch paar schöne Pflanzen. Aber ist das wirklich gut ? fühlen die sich nicht alleine oder so, ist das zu klein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?