Kann man gold gegen gold tauschen!?

4 Antworten

Ich würde das ganze glaube ich lieber klein behalten, das wird man im Zweifelsfalle einfacher los. Und ich bin kein Goldexperte, aber je nach Feingehalt ist das Gold unterschiedlich viel Wert, man sollte das ganze vielleicht nicht mischen ^^

Aber du hast 30k€ in Gold herumliegen und nicht ich, daher bleibt das natürlich deine Entscheidung :D

Bei einem seriösen Händler sollte das möglich sein, schließlich kann er beim Verkauf der Kleinbarren einen deutlich höheren Verkaufserlös erwirtschaften, als bei einem 1kg-Barren. Ein 1g Barren kostet heute um 44 Euro, wähtend der 1kg-Barren bei 36500 € liegt. Auf der anderen Seite kannst du das Gold in kleinerer Stückelung bei Bedarf ebebn auch teilweise zu Geld maxchen, wenn nötig, statt dann das ganze Kilo auf einmal verkaufen zu müssen

Du kannst sie in einen Barren einschmelzen lassen :)

4

Danke für die schnelle Antwort :)

0
20

Kein Problem :) lass dich aber falls du es eintauschen solltest nicht über den Tisch ziehen...die machen das gerne ;P

0

Bin ich fett, ich bin 15 und bin eine Mädchen?

Ich (w/15) bin 1,61m groß/klein und wiege 58 kg (+/- 1kg). Das ist ja eigentlich Normalgewicht, aber ich fühle mich trotzdem dick. 🙈☹️

...zur Frage

Wieso sind "Barren" teurer als "Münzen"?

Hallo zusammen. Ich möchte auf die Hintergünde etc. nicht weiter eingehen. Ich möchte etwas Papiergeld in Edelmetalle "tauschen". Vorzugsweise Silber, eventuell auch Gold. Mal sehen. Jetzt habe ich mal geschaut. Z.B.: 1 oz Silberbarren 25,09€, 1 oz Silbermünze 16,46€. Wieso ist der Barren teurer als die Münze? Ist Unze nicht gleich Unze? Und gibt es bei der Wahl der Münzen, wenn es einem nur um das Metall als solches geht, Unterschiede? Mir geht´s nicht um irgendeine seltene Sammelmünze, sondern einfach nur um das Metall. Da dürfte es doch egal sein welche von den vielen Münzen, oder nicht?

...zur Frage

Kann man Eisen im Blut zu einem Barren gießen?

Praktisch ist es wahrscheinlich unmöglich. Wenn man aber 1Kg Eisen aus Blut gewonnen hat, könnte man daraus einen Barren gießen? Oder ist das ein anderes Eisen?

...zur Frage

Ist das sony "gold wireless stereo headset" gut?

Man sagt, dass der chatsound sehr schlecht sein soll (also wie die leute dich online hören). Sollte ich es behalten oder wieder umtauschen ?

...zur Frage

Gestern Fahrrad gekauft heute wieder umtauschen

Hallo, ich ahbe mir gestern ein neues Fahrrad vom Händler gekauft,habe auch eine Testfahrt gemacht aber nur paar Sekunden, war alles. Heute bin ich damit 10 min zur Arbeit gefahren, nach Feierabend wieder 10 min zurück. Und nach dieser 10 Minuten fahrt finde ich es passt gar nicht, ist mir doch zu klein das Fahrrad. Kann ich dieses umtauschen und mir ein größerer beim gleichen Händler holen? Oder tauscht er es nicht mehr ein weil ich 20 min damit gefahren bin.

Grüße

...zur Frage

silber, gold einkauf verkauf?

hey

ich möchte mir gerne einen barren zulegen und hab mir mal die preise angesehen und dabei die aktuellen werte der metalle....

also 1kg silber liegt bei ca. 520€ aber der silberwert auf dem markt liegt bei 1kg viel weiter unten bei 450 oder so.

gibt es eine seite, auf der man für den aktuellen preis kaufen kann und nicht überteuert? sonst würde sich eine anlage ja garnicht lhnen wenn man etwas kauft was aber viel weniger wert wäre als man gezahlt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?