Kann man Glühwürmchen einfrieren, so dass sie beim auftauen Überleben?

7 Antworten

Glaube schon wenn man es nicht zu lange macht (vieleicht 3 sek) keine Ahnung. Aber, ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte 😯?

Nee, die glühen doch, die sind viel zu heiß

5

Okay, haha. Danke.

1

Ääää. Fang eins. Probiere es aus. Musste ja auch mal einer bei den Fliegen probiert haben.

5

Das wäre der zweite Schritt gewesen.

0

Kann man einen Nusshefezopf einfrieren?

Hallo,

hab gestern einen Nuss-Hefezopf geschenkt bekommen- nun habe ich noch so viel Kuchen übrig, dass ich den jetzt auch nciht noch essen kann.

Daher meine Frage: Kann man Hefezopf einfrieren?

Und was ist beim Auftauen, einfach nur auftauen lassen oder noch mal kurz aufbacken?

Danke schon im Voraus für Eure Tipps!

...zur Frage

Wann zerbricht eine gefrorene Wasserflasche?

Wann zerbricht eine Wasserflasche üblicherweise, wenn der Inhalt tiefgefroren wird: beim einfrieren oder beim auftauen? Und warum ist das so?

...zur Frage

Cola einfrieren

Kann etwas passieren, wenn ich eine Cola-Flasche einfriere? Könnte die Flasche beim Gefrieren/Auftauen kaputt gehen?

...zur Frage

Hackfleisch ist aufgetaut?

Hey Leute habe mal ne frage und zwar ich habe Hackfleisch (ungeöffnet) auftauen lassen leider konnte ich das was ich machen wollte nicht machen kann ich es wieder einfrieren op wohl die Verpackung noch zu ist oder muss ich es zubereiten?

...zur Frage

Gefrorenes nicht wieder einfrieren?

Überall auf der ganzen Tiefkühlkost steht ja drauf, daß man Angetautes nicht wieder einfrieren soll. Aber warum?

Daß sich Bakterien bilden können, ist mir schon klar. Aber die bilden sich ja beim Auftauen - nicht beim Wiedereinfrieren. Und Bakterien vermehren sich meines Wissens nicht bei Minusgraden. Und wenn ich dann das Aufgetaute zubereite, dann ist es doch eigentlich egal, ob die Bakterien nochmal eingefroren waren oder ob sie direkt nach dem Auftauen in die Pfanne (oder wohin auch immer) kommen.

Also nochmal mein Verständnis:

Normal auftauen, Bakterien bilden sich, zubereiten, Bakterien werden abgetötet

Antauen, Bakterien bilden sich, wieder einfrieren, normal auftauen, noch mehr Bakterien bilden sich, zubereiten, Bakterien werden abgetötet

Wo genau ist denn jetzt das Problem mit dem Antauen? Was verstehe ich dabei nicht bzw. falsch?

...zur Frage

Marzipan formen und färben, dann einfrieren und auftauen?

Hi,

ich soll heute weg und brauche aber Sonntag morgen (komme Samstag nachts wieder) einen schicken suchen auf dem Tisch stehen haben. kann ich heute schon das marzipan einfärben und formen, dann einfrieren und meinetwegen Samstag nacht rausholen und dann Sonntag servieren? oder verliert das beim auftauen die form?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?