Kann man glücklich ohne Liebe sein ganzes Leben lang leben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erst wenn man eine glückliche Liebe erlebt erkennt man was es bedeutet wirklich glücklich zu sein.

Daher besteht aber absolut die Möglichkeit dass jemand glaubt glücklich zu sein ohne eine große Liebe kennen gelernt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch kann ohne liebe leben.
Wir brauchen die liebe, es fängt schon als Baby an. Ich finde wir brauchen die liebe das wir uns auch positiv weiter entwickeln können. Stell dir vor du wirst von niemanden geliebt. Dieses Gefühl wäre für mich unerträglich & unvorstellbar.
Wir können ohne liebe nicht leben, weil wir Menschen auf die liebe quasi "angewiesen" sind. Ich meine wenn du von niemanden geliebt wirst verändert es auch ein stück weit deine Persönlichkeit.
Liebe löst etwas in uns aus, und genau das brauchen wir um auch glücklich leben zu können zumindest auf Dauer.

LG Gina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KxxII
17.01.2017, 22:17

Schließe niemals von dir slebst auf andere, es gibt eine Reihe von Menschen mit gewissen Besonderheiten z.B Psychopathie und eine Vielzahl von Empathiestörungen bei denen das nicht zutrifft und dennoch ein glückliches Leben führen. Aber die sind ja nicht "normal".

0

Die Menschen haben bezüglich dem was für sie persönlich Glück bedeutet durchaus sehr unterschiedliche Ansichten und gelegentlich unterliegen diese Ansichten auch infolge von verschiedenen einschneidenden Ereignissen dann auch einer gewissen Korrektur respektive Modifikation. Was hingegen die Liebe betrifft, so hat diese letztendlich auch durchaus viele Gesichter und Sex und Beziehung sind nur zwei davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Frage, ob man überhaupt ohne Liebe leben kann. Irgendwas liebt doch jeder - und wenn es nur sich selbst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertad4711
17.01.2017, 11:09

Manche haben genau damit ein Problem ... zu sich selber zu stehen.

0

Kommt drauf an, was man unter "glücklich leben" versteht.
Ich könnte nicht ohne Liebe leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nie Liebe gespürt hast kannst du locker ohne glücklich sein, genau wie man es leichter ohne Sex aushaltet, wenn man es noch nie hatte. Wenn man es aber einmal hatte sehnt man sich danach, ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, alles eine Sache der Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin grad dran bisher ging es noch relativ gut.

Edit - Also Liebe zu anderen Personen, dass meine ich mit deiner Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Liebe ist für mich unvorstellbar, aber ohne körperliche Liebe (menschlicher Sex) geht das sicher.

Ich liebe meinen Job!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es braucht m.E. irgendeine Form der Liebe oder die Liebe zu irgendetwas, um wirklich glücklich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?