Kann man glattes echtes Wildleder färben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hatte schon etwas zu deiner letzten frage mit den schimmelflecken im leder geschrieben. es ist so man kann grundsätzlich jedes leder färben aber wenn es rauhleder oder naturbelassenes wildleder ist und man färbt es wird ein glattleder daraus, da durch die pigmente in der lederfarbe die poren geschlossen werden. ich kann dir wieder nur raten einen profi das machen zu lassen. z.B. http://www.lederreiniger.de ich selbst färbe lederpolstermöbel aber dieser lederreiniger hat die entsprechenden mittel das kleid zu behandeln. die färbung darf nur nach einer gründlichen reinigung geschehen und das möglichst vom profi.

färben kann man, aber es ist zweifelhaft, ob damit die Flecken entfernt werden können. An den Fleckstellen hat das Leder eine andere Struktur bzw ist mit bestimmten Stoffen verbunden. Diese können die Farbe anders annehmen bzw, sogar total ignorieren, als wie das übrige Leder.

Karolus3 27.06.2009, 15:06

Gute Antwort DH

0
zaubermaus54 27.06.2009, 20:26

ich habs einfach probiert, hat super funktioniert. Hat jetzt eine schöne dunkelbraune Farbe, die Flecken sind weg. Nun muß ich mal sehen wie ich es trockne. Nur Aufhängen denke ich. Also danke

0

Hallo Zaubermaus. Das Kleid kannst Du schon färben, aber die Flecken kriegst Du so nicht raus, ich bin sicher, ich bin vom Fach. Sprich mal mit einer Reingung, die auch Wildleder reinigen, vielleicht kriegen Die die Flecken raus.Gruss Elizza

Sicher kannst du Leder einfärben - du erhältst jede Lederfarbe beim Schusterbedarf. Du solltest aber dabei bedenken, dass diese Farben oft furchtbar giftige Chemikalien enthalten!

lenzing42 27.06.2009, 15:05

Furchtbar giftige Chemikalien war einmal.

0

Ja, man kann das färben aber frage von enem Experten wie es geht. Der Prozess kann etwas verschieden mit verschiedenen Farben sein.

Färben kann man.Lass es aber von einem Fachmann machen.

Schau mal hier: http://lederfarben.com/

vielleicht wird dir da geholfen.

Ja, das kann man, und das ist prima, wenn es nicht gerade Fettflecken sind. Ich hab mal eine Jacke zu einer Firma geschickt, deren Adresse ich beim Googlen fand, Solbeck oder so. War gar nicht so teuer.

Was möchtest Du wissen?