Kann man Gitarren spielen wieder erlernen?

3 Antworten

Wenn Du Blues spielen möchtest, dann beginne auch damit. Tutorials, die für den Einstieg geeignet sind, sollten online zu finden sein.

Was für eine Gitarre hast Du? Auf meiner Westerngitarre benutze ich gerne welche von Martin, auf den elektrischen entweder von Fender oder D'Addario.

Gegen den Rost hilft abwischen nach dem Spielen. Zudem sollte man die Saiten sowieso nach ein paar Wochen/Monaten wechseln, die lassen im Klang nach.

Ibanez SA360

Ok, danke für die Info.

0

Nach 4 Jahren Pause ist zwar die Übung weg, aber Du hast immer noch Verständnis für Gitarre Lernen und weißt, was Du tust.
Wenn die Gitarre 4 Jahre herumgestanden ist, musst Du sowieso die Saiten tauschen, Rost ist da normal.
Das Video im Link ist ein schöner Einstieg in dem Blues: Video

Du hast hier drei Fragen auf einmal gestellt.
Auf eine davon kann ich dir antworten.

Kann man Gitarren spielen wieder erlernen?

Ja, unbedingt!

Ich kenne jemanden, der hat für einen viel längeren Zeitpunkt mit seinem Instrument aufgehört und dann wieder angefangen. Es hat ein bisschen gedauert, aber nach ein paar Monaten war bei ihm alles wieder da.

Hau rein, viel Erfolg :-)

Was möchtest Du wissen?