Kann man Gicht ohne Medikamente wegbringen?

4 Antworten

Die Flüssigkeitszufuhr ist ganz wichtig. 0,03 Liter x kg Körpergewicht. Also ein Mensch mit 85 kg sollte demnach 2,55 Liter am Tag trinken. Natürlich nur, wenn keine Flüssigkeitsbeschränkung vorliegt, z.B. durch eine Nierenerkrankung.

Ganz strenge Diät, keine Wurst, keine Fertiggerichte, kaum Fleisch - alles was Säure im Körper erzeugt weglassen - ist schwer, aber machbar. Möglichst nur basische Kost essen.

Alkohol und fette Speisen weglassen, nicht zu vergessen.

0

Das langfristige Ziel ist es, die Harnsäurewerte zu normalisieren. Hier können Sie selbst einiges tun, indem Sie Ihr Körpergewicht normalisieren und ausreichende Mengen an Flüssigkeit zu sich nehmen. Trinken Sie mindestens zwei Liter täglich. Zusätzlich heißt es: Fleischarm essen! Auch übermäßiger Alkoholgenuss ist tabu, weil er den Harnsäurespiegel klettern lässt.

Außerdem gibt es Medikamente, die entweder die Harnsäureausscheidung steigern oder die Harnsäurebildung reduzieren. Dadurch lassen sich akute Gichtanfälle verhindern. Quelle: Netdoktor.de

Sterben Wellis an Gicht?

Hey,

Vor zwei Tagen hatte ich schon mal eine Frage zum Thema wellensittiche.

Jetzt wurde bei meiner kleinen Gicht diagnostiziert ( Gelenkgicht )und ich wollte wissen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob Wellensittiche eine Gicht auch überleben können.

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen, außer Medikamente?

Habe gerade übelst Kopfweh..nehme kaum Medikamente, nur wenn es wirklich sein muss & nicht zum aushalten ist...aspirin will ich nicht unbedingt...was kann noch helfen außer medikamenten?

...zur Frage

Kann man Psychosen ohne Medikamente heilen?

Guten Tag GF-Community

Ich hätte da eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Und zwar habe ich vor mehr als einem Jahr eine Psychose erlitten. Symptome waren:

  • Wahnvorstellungen
  • Gedankenlesen/Gedankenübrtragung
  • Depressionen
  • Suizidgedanken
  • Paranoia
  • Verfolgungswahn
  • Stimmen hören

Mittlerweile bin ich schon fast vollkommen geheilt mithilfe von Medikamenten (Olanzapin)

Meine Frage wäre jetzt: Wäre eine solche Psychose ohne Medikamente heilbar? Bzw. inwiefern wäre sie heilbar? Wäre auch eine nicht so stark ausgeprägte Psychose ohne Medikamente heilbar?

Meine Frage kommt daher weil ich schon gehört habe das Leute die Stimmen hören ganz ohne Medikamente die Stimmen losgeworden sind.

...zur Frage

Abtreibung mit 15? Medikamente? Kosten?

Hatte vor 6 tagen fast mit meinem Freund geschlafen, er war nicht ganz drin nur ein kleines Stück und kurz. Ich weiss auch das es dumm und unüberlegt war! Habe in zwei Wochen einen Fraunarzt Termin, da ich mir die Anti Baby Pille verschreiben lassen wollte. Sollte am 20. meine Periode bekommen. Falls es wirklich so ist das ich schwanger bin, wie ist das mit meinen Eltern wird ihnen Bescheid gesagt? Und übernimmt die Krankenkasse die Kosten? Habe gehört das man bis zur 9Wochen mit Medikamenten abtreiben kann. Mir ist manchmal ein bisschen schlecht aber ich glaube das ich mir diese anzeichen nur einbilde. Ich habe so angst..

...zur Frage

Periode hinaus zögern bzw. verkürzen

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe mal eine Frage ganz speziell an die Mädels unter euch; kennt ihr Hausmittel oder Medikamente (ich bin aber nicht so der Freund von Medikamenten) um die Periode hinaus zu zögern bzw sie zu verkürzen? Und damit meine ich nicht sowas wie die Pille... sondern irgendwelche Tricks :) denn die Pille möchte ich nicht mehr unbedingt nehmen müssen.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?