Kann man Gewitter vermissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland, insbesondere das nordöstliche Deutschland gehört nicht  zu den gewitterreichsten Gebieten der Erde. Ich selber bin auch ein ausgesprochener Freund von interessanten Wetterlagen, zu denen natürlich auch ein heftiges Gewitter gehört. Ich selber wohne in Hamburg und im vergangenen Jahr sind wir mit Gewittern nicht gerade "verwöhnt" worden.

Gewitter sind natürlich dann immer besonders intensiv, wenn in den Sommermonaten zusätzlich zu der aufheizenden Kraft der Sonne (in den Nachmittagsstunden) auch noch eine Kaltfront anrückt und durchzieht. Dann erlebt man sozusagen ein Wärmegewitter und ein Frontgewitter in einem, und das kann schon sehr heftig werden. Ich wünsche mir für dieses Jahr schon ein paar mehr Gewitter, die auch Unwetter-potential haben.

Danke für das Sternchen!

1

Die Chance ist zwar klein, dennoch ist mir schönes Wetter lieber, als von einem Blitz getroffen zu werden.

wann wird man schon vom Blitz getroffen ? :)

0
@Vollhorst123


wann wird man schon vom Blitz getroffen ?


Eigentlich nur, wenn man so doof ist, sich während einem Gewitter im Freien aufzuhalten. :P

0

Also hier (ein kleines Kaff in NRW) hat es heute richtig gewittert, ich vermisse so etwas wirklich nicht.

Jetzt scheint die Sonne aber der Hund traut dem Frieden noch nicht....

hier hat es jetzt zwei / drei mal geblitzt und gedonnert. Mehr war nicht :)

So richtige Gewittertage, die harmlos sind, kommen, nach meiner meinung, immer seltener vor ....Ich mag bei Gewitter die Farben und gerüche :)

0

Was möchtest Du wissen?