Kann man Gewinnspiele von großen unternehmen vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man. Ich mache seit über zwei Jahren leidenschaftlich bei Gewinnspielen mit und habe schon viel gewonnen, Werbung oder gar Anrufe aber nur selten erhalten. 

Erst heute habe ich mir ein Paket von der Post abgeholt, das ich über REAL (also den Einkaufsmarkt) gewonnen habe: Katzenfutter und Spielzeug (da ich aber keine Katze habe, geht es ans Tierheim).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Unternehmen selbst das Gewinnspiel veranstaltet, in der Regel schon. Lies Dir sicherheitshalber genau die Hinweise zum Datenschutz durch; dort sollte stehen, dass die Daten nur intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon.

2011 habe ich bei Jaxx 14 Tage USA gewonnen und keinerlei Werbung erhalten.

Bei Coca Cola habe ich einen Kickertisch, bei Stichheiler einen Biteaway, bei Katzen wie Felix ein Katzenhaus und ein Futterpaket über 50 € gewonnen.

Werbung gab es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sind Gewinnspiele die nicht online statt finden serius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mich eh, wer da was gewinnen soll.

Die wollen nur an die persönlichen Daten zu Marketingzwecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 479772685
11.09.2016, 10:12

Also ich hatte bei burger king mal nen 10€ gutschein gewonnen😄

0
Kommentar von Cruiser67
11.09.2016, 10:17

Ein ehemaliger Bekannter von mir gewann online vor 8 Jahren eine Harvey Davidson. Daraufhin machte er den Motorradführerschein. Manche Menschen haben einfach Glück. Nicht jedes Online-Gewinnspiel ist unseriös.

1

nein, wenn sie Deine Daten erstmal haben, machen sie auch etwas mit ihnen,

es sei denn,Du widersprichst der Verwendung und Weitergabe Deiner Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?