Kann man getrocknete Früchte auch selber machen?

6 Antworten

Mit eine mtrockengerät oder für größere Mengen ein trocken Schrank. Bei de kleinen Fingern musst du einfach die geschnittenen Früchte reinlegen und je nach dicke und Sorte zwischen 1 und 20 Stunden drinn lassen. PS. So ein kleines gerät kostet nicht viel zwischen30 und 100 euro

besonders gut schmecken Mangos, Birnen und Äpfel

0

Jaaaa dankeeee & Bananen _ Aber woher bekomme ich sowas? Will nix von Internet bestellen wenn es geht :)

0

schau mal in Elektroläden, mediamarkt, Saturn oder in so küchenläden aber ich weis es nicht genau. aber mediamarkt hab ich mal einen gesehen du kannst ja mal im onlineshop gucken und dann in die Filiale gehen. ich hab meinen von eBay.

0

Getrocknete Apfel Ringe: Äpfel in ringe schneiden und kerne entfernen. Auf eine (waagrechte) Stange/ holzstab hängen und an einem luftig warmen Ort trocknen lassen. Trocken sind sie wenn sie ein wenig braun sind😊 viel Spaß beim ausprobieren 😉

Thx👝😊

0

Ja das geht, im Ofen, in einem Dörrautomat, u.s.w., schau mal hier:

Getrocknete Früchte selber machen - Anleitung

Was Sie benötigen:

Backofen Schnur

Vorbereitung für das Trocknen der Früchte

Schneiden Sie das Obst, das Sie trocknen wollen, in gleiche Stücke. Dies ist wichtig, damit die Früchte nachher auch gleichmäßig getrocknet sind und nicht manche Stücke matschig bleiben.

Um braune Verfärbungen zu verhindern, ziehen Sie die Obststücke nun durch Zitronensaft.

Die Temperatur für das Trocknen sollte 50 Grad nicht überschreiten. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten die Früchte zu trocknen. Hier sind zwei einfache Möglichkeiten. Getrocknete Früchte mit dem Backofen herstellen

Wenn sich bei Ihrem Backofen weniger als 50 Grad einstellen lassen, dann ist dies die ideale Möglichkeit getrocknete Früchte selber zu machen.

Legen Sie die Obststücke in den Backofen und achten Sie darauf, dass sich die Früchte nicht berühren.

Nun stellen Sie den Backofen am besten auf 40 Grad (sofern es möglich ist).

Lassen Sie die Tür des Backofens leicht gekippt, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Der Vorgang des Trocknens kann nun mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Diese Möglichkeit eignet sich durch die geöffnete Backofentür nicht, wenn Sie kleine Kinder oder Tiere im Haus haben.

Getrockenete Apfelringe herstellen

Im Sommer kann das Trocknen der Früchte durch die Sonne übernommen werden.

Ziehen Sie Apfelringe auf einer Schnur auf. Achten Sie darauf, dass sich die Früchte nicht berühren.

Nun spannen Sie die Schnur zwischen zwei Bäume. Sonne und Wind erledigen nun den Rest.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/getrocknete-fruechte-selber-machen-anleitung_16062

Viel danke tolle Antwort :)! 👝

0
@helo97

Bitteschööön...freut mich, wenn dir meine Antwort gefällt :-)

0

getrocknete Früchte gut gegen durchfall?

Habe hoer getrocknete maulbeeren und cranberrys liegen. Ist getrocknetes gut gegen duechfall?

...zur Frage

honig oder datteln?

meine frage ist ob honig oder getrocknete datteln gesünder sind in den joghurt oder in den quark zu mischen ?

...zur Frage

Rezept für den Iced Fruit Smoothie Mango von McDonalds

Hey, weiß vlt. jemand hier, wie der Iced Fruit Smootihe Mango von McDonalds gemacht wird? Früher waren sie nur bei Mc Cafe erhältlich und hießen Frappe´, heute gibts sie (manchmal) noch beim normalen Schalter. Weiß irgendjemand - eventuell ein früherer McDonalds-Mitarbeiter, wie man die Dinger macht?

Ich danke im Voraus! Schmauli

...zur Frage

Warum heißen alle getrockneten Früchte 'getrocknete XY', aber getrocknete Weintrauben 'Rosinen'?

Ich aß gerade etwas Studentenfutter, als mir diese Frage einfiel. Warum behalten alle Trockenfrüchte ihren Namen, aber getrocknete Weintrauben nennt man Rosinen (obwohl diese Augenscheinlich doch nichts mit dem Namen zu tun haben) ? Seltsam...seltsam. Ich hoffe jemand kann mir eine gescheite Antwort darauf geben.

...zur Frage

Kann man Ananas und Mango problemlos einfrieren?

Ich benötige heute für eine Suppe, die ich zur Probe koche, eine halbe Mango und Ananas. Kann ich die andere Hälfte einfrieren, damit ich, wenn ich das nächstes Mal die Suppe koche, diese beiden Zutaten schon habe?

...zur Frage

Wo kann man getrocknete Früchte für Müsli kaufen?

In welchem Laden (Kaufland,edeka etc.) kann man diese kleinen Stücke für ein eigenes Früchte Müsli kaufen und wo gibt's die besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?