Kann man Getränke mit Alkohol tatsächlich einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist eigentlich eher, dass Alkohol die Gefriertemperatur herunter setzt!

Aber grundsätzlich geht es schon, Alkoholische Getränke einzufrieren! Beim Griechen gibt es auch immer geeisten Ouzo!

alkohol zersetzt sich nicht im gefrierschrank. nur bei höherem alkoholgehalt bleibt das getränk flüssig. das ist dann für eis eher ungünstig.

Reiner Alkohol (Ethanol) friert bei -117Grad. Also machen die paar Minusgrade im Kühlschrank dem Alkohol im Erdbeerlimes nichts aus.

(Unten steht welcher) Kann ich diesen alkohol bei -22°C einfrieren?

Vodka, 37,5% vol. Feigenvodka 18% vol. Und erdbeerlimes 15% vol. Also einfrieren ohne das die glasflasche zerplatzt (quasi ohne risiken bei -22°C einfrieren) Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Wieviel % Alkohol hat das Getränk "Hugo"?

...zur Frage

beerentorte ohne gelatine

Hallo, ich möchte für meine Arbeitskollegin eine Beerentorte backen. Leider finde ich kein Rezept ohne Alkohol, Gelatine und Sahnesteif.

Hat von euch vielleicht jemand ein leckeres Rezept für mich? Das wäre sehr lieb

Danke im Voraus und liebe Grüße Schnäbelchen

...zur Frage

Wie heißen die alkoholischen Gummibärchen und Nutella Getränke im Club?

Ich war mit Freunden ein bisschen feiern und wir tranken im Club einpaar kleine Shots die nach Nutella und Gummibärchen geschmeckt haben für einpaar Euros. Ich war sehr angetan da es mir sehr schmeckte und bestellte noch einpaar und ich spiele mit dem Gedanken diese Getränke selbst für den eigen Konsum zu kaufen aber leider finde ich diese Getränke nicht im Internet. Im Internet wird beschrieben wie man solche Getränke selber zusammen braut aber diese Getränke kann man ja auch so kaufen denke ich und frage mich wie die heißen. Die Getränke Flaschen sahen sehr danach aus als würden die sie irgendwo kaufen und nicht selbst machen so wie es in Youtube etc. gezeigt wird.

Wisst ihr wie die 2 Getränke Sorten mit Marke heißen? Wo kann ich die kaufen?

Oder muss ich sie mir doch selbst zusammen brauen mit dem Rezept im Internet?

...zur Frage

Kann man Einweckgläser auch einfrieren?

Hallo ich habe jetzt von einem Rezept gelesen das man Soße auf Vorrat produziert. Man könnte es bis zu sechs Monaten einfrieren. Wenn ja muss man die Soße warm ins Glas machen? Oder erst abkühlen lassen? Funktioniert das wirklich das das Glaß nicht platzt?

...zur Frage

Alkohol Einsteiger Getränke?

Hallo, in meinem Freundeskreis wird langsam auf Parties etc. auch Alkohol getrunken und ich habe noch nicht viel Erfahrung. Ich würde lieber zuhause erstmal 'üben' um meine Grenze zu wissen und nicht gleich ins Kalte Wasser zu springen. Kennt ihr Gute Einsteiger Getränke? Ich habe schon Jack Daniels mit (viel) Wasser verdünnt und getrunken, war aber nicht wirklich mein Fall... Gibt es leckeren Alkohol? -> Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?