Kann man Gesundheits- und Pflegemanagement nur studieren, wenn man bereits Pflegekraft ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kokusnuss24937,

normalerweise reicht auch ein Abitur oder Fachabitur mit Schwerpunkt Sozialwesen um den Bachelorstudiengang Health and Care zu besuchen.

Wenn Du ohne Abitur in diesen Studiengang kommen möchtest benötigst Du eine Ausbildung im Sozial- oder Pflegebereich und den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen im Nachgang.

Weiterbildungsangebote und Akademien für den Fachwirt im Gesundheits- und Sozielwesen findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebnisse.html

Anbietervergleiche für die Studiengänge Bachelor Health and Care kannst Du hier einsehen:

https://www.fortbildung24.com/bachelor-of-arts-b-a-in-gesundheitspsychologie-amp-pflege/44445/kurs_detail.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an der FH an der ich mich über diesen Studiengang informiert habe, wurde gesagt, dass man eine einschlägige Ausbildung brauchst. Ich würde mich bei der jeweiligen Schule erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?