Kann man gestern ankommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht nicht, denn hier ist gestern bereits vorbei. Und wenn Du dort bist, ist das dort ebenfalls heute.
Egal wie Du es drehst und wendest, Du wirst immer nur heute ankommen können, aber niemals gestern. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NosUnumSumus
25.05.2016, 13:00

Danke für die Auszeichnung:)

0

Schau mal wo die Datumsgrenze ist. Dort ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edededdie
16.05.2016, 16:14

Stimmt, das ist dort möglich...

aber jetzt abgesehen von der Datumsgrenze?

0

Es gab früher mal Flüge, da lag die Ankunftszeit vor der Abflugzeit. Der Grund war, dass beide Zeiten in Ortszeit angegeben wurden, und wenn du jetzt mit de Concorde in drei Stunden von Europa in die USA geflogen bist, es dort aber sechs Stunden früher war, dann bist du logischerweise drei Stunden vor der Abflugzeit angekommen.

Wenn du einen solchen Flug um Mitternacht herum durchgeführt hättest, dann wärst du also am Tag vorher angekommen. (Hat nur keiner gemacht.)

Und jetzt geht das nicht mehr, weil die Concorde ja nicht mehr fliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?