Kann man gesteppte Baumwolle färben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

den Stoff kannst du schon wie geplant färben, aber bei den ganzen Nähten vom Steppen usw. musst du damit rechnen, dass der Nähfaden selber keine Farbe annimmt, d.h. weiß bleibt. Grund ist, dass die Nähfäden sehr oft nicht aus Baumwolle, sondern synthetisch sind- da hält die Farbe nun mal einfach nicht. Aber es kann wirklich sehr hübsch aussehen, wenn die Nähte in einer anderen Farbe als der Rest sind...

Ach an die Nähte hab ich jetzt gar nicht gedacht! Danke! Aber grad geguckt, ein sichtbaren Saum gibts nur unten bei der Couch, ich denk das lässt sich verkraften :)

0

100% Baumwolle lässt sich färben aber oft werden diese Produkte mit einem Nylonfaden genäht und der nimmt keine Farbe an oder wird recht hässlich auffallend. Erkundige Dich bei Ikea ...

Danke, eine sichtbare Naht hab ich nur unten, das kann ich verkraften :)

0

Danke, eine sichtbare Naht hab ich nur unten, das kann ich verkraften :)

0

Was möchtest Du wissen?