Kann man Geschenkgutscheine auf mehrere Einkäufe aufteilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an, von welcher Firma Du den Einkaufsgutschein hast. Wenn bei dem Gutschein keine Barauszahlung möglich ist, wird aber ein mehrmaliger Einkauf nötig sein. Am besten in dem entsprechenden Geschäft nachfragen.

In den meisten Geschäften kann man mehrmals einkaufen, bis die Summe aufgebraucht ist. Nach jeden Einkauf wird der Gutschein aktualisiert. Gerade bei größeren Summen sind hier die Geschäfte sehr kulant.

So sollte es sein und wird auch bei den meisten Einzelhändlern so gehandhabt.

0

Ich habe Gutscheine schon mehrmals auf mehrere Einkäufe verteilt, teilweise wurde mir auch eine Auszahlung des Restes angeboten. Schließlich hat der Laden das Geld schon lange, da können sie ruhig ein klein wenig kundenfreundlich sein.

Läden die da nicht mitmachen würde ich meiden!

Gewöhnlich ist das nicht möglich! Die meisten Läden zahlen aber das Restgeld aus. Es ist angebracht, dass Du Dich im Vorfeld an der Kasse erkundigst.

Die wenigsten Läden zahlen das Restgeld in bar aus (außer es sind Centbeträge), denn kein Händler ist dazu verpflichtet.

0
@Regenmacher

@Regenmacher

Meine Erfahrungen in D waren so: H&M Köln nein! In allen anderen Läden ja Geld zurück. OBI Waren - Gutschein und nur Geld in genannter Höhe bekommen.

ES GIBT KEIN GESETZ WAS DIESE HANDHABUNG REGELT!

0

Was möchtest Du wissen?